Frage von PikachuAnna, 78

Warum findet mein Kater Papier so geil?

Wenn ich die Hausaufgaben auf dem Boden mache,kommt er SOFORT angerannt,lässt sich auf mein Heft fallen und rollt sich auf meinem Heft hin und her :D Warum findet er Papier so geil?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von mychrissie, 20

Auch unsere Katze legt sich auf jeden Karton, der zufällig herumsteht. Und auch auf Papier. Als ich mal gesehen habe, dass auch "Penner" sich oft auf Karton oder Zeitungspapierschichten legen und auch damit zudecken, glaube ich zu wissen warum. Katzen lieben Wärme.

Und Papier isoliert gut gegen Kälte.

Ob es allerdings Katzen gibt, die diese Aktion nur als Tarnung nutzen, um in Wirklichkeit heimlich die Dokumente zu lesen und den Inhalt an die NSA weiterzugeben, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht kriegen sie pro Spionageaktion ein Leckerli. :-)

Antwort
von sarikari, 9

Haha meine Katze macht das auch immer:D Papier wärmt und deswegen machen Katzen das;)

Antwort
von Reanne, 24

Wenn die Katzen meiner Nachbarn bei mir zu Gast sind, wird auch jeder Karton, jedes Stück Papier, Kataloge, Briefpost sofort inspiziert und attackiert, besonders beliebt Kartons mit zerknülltem Papier.

Antwort
von Kasumix, 41

Also wenn ich irgendwo zu Besuch oder zu Hause bin, lass ich mich auch gleich auf einen Sitzsack fallen, find ich toll... Und Katzen das ;)

Antwort
von Kalevala1, 28

Bestimmt wegen der glatten Oberfläche, vlt auch der Geruch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten