Frage von Matzemoto, 101

Warum findet mein iPhone 6 keine WLAN Netzwerke mehr?

Hallo allerseits!
Seit dem iOS 10 Update findet mein iPhone keine WLAN Netzwerke mehr. Ich habe bereits mehrmals einen Neustart vorgenommen ,als auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Das Rädchen bewegt sich die ganze Zeit, was den Anschein vermittelt ,dass er tatsächlich sucht. Mit einem anderen iPhone als auch mit meinem Mac komme ich ganz normal ins WLAN (Router funktioniert also). Mein Handy will ich nun aber ungern komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Onlinebanking Apps etc.). Hat jemand eventuell eine Idee oder schon selbst Erfahrung mit diesem Problem gemacht? Wäre über jede nützliche Antwort dankbar.

Mfg
Moto

Antwort
von MatthiasHerz, 77

Kommunikation für ein paar Minuten komplett ausschalten (Flugzeugmodus) und dann wieder aktivieren hilft manchmal.

Bewegt sich das Zahnrad, ist das einen tatsächliche Suche, nicht nur der Anschein.

Hast mal den Router neu gestartet?

Kommentar von Matzemoto ,

Flugzeugmodus hab ich auch schon des Öfteren probiert aber auch ohne Erfolg. Router ebenfalls neu gestartet.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann erstelle ein vollständiges Backup und mache einen Hard Reset, also Rücksetzen in den Auslieferungszustand.

Sollte der Fehler dann immer noch nicht behoben sein, könnte eine der Antennen defekt sein oder ein Steuerelement. Warum das ausgerechnet beim iOS-Update passiert ist, weiß nur der verstorbene Apple Guru (;

Kommentar von Matzemoto ,

Wahre Worte :) Gut dann werd ich das wohl in Angriff nehmen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten