Frage von santana2, 43

Warum findet mein Computer das w-lan nicht?

Hallo, mein Laptop kann die W-Lan-Verbindung nicht sehen, obwohl der Router direkt daneben steht. Andere Computer, Smartphones etc. Können sich problemlos damit verbinden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 26

Windows 1O ? 

Netzwerkeinstellungen ,/ Netzwerk und Freigabecenter /Adaptereinstellungen ändern - oben links - / Rechtsklick auf den Adapter / Eigenschaften / Konfigurieren / Ereignisse.
/Alle Ereignisse anzeigen
Die Neuinstallation des Treibers von der Herstellerseite sollte helfen

Antwort
von BatchundIT, 29

Du kannst es mal ein LAN-Kabel anstecken warten bist du Internet hast wieder aus stecken und dann mit dem W-LAN versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Nico180902, 26

Eventuell den W-LAN Adapter in den Netzwerkeinstellungen aktivieren und versuchen.

Antwort
von TMillinga, 16

Router neustarten, PC neustarten, Offlinemodus ein/aus schalten.. wirkt oft wunder :D

Antwort
von GamersGame, 12

Sucht dein Laptop überhaupt nach nem W-Lan ?

Bei jedem laptop kann man die W-Lan funktion ein/aus stellen