Warum findet man Musik an manchen Tagen langweilig und an anderen kommt man nicht davon weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke das hat was mit den Gefühlen und Empfindungen zu tun. Jeden Tag erleben wir etwas was uns beeinflusst und das spielt in unserem Leben eine große Rolle.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Triggered,

das ist vollkommen normal. Je nach eigener Stimmung spricht einen mal die eine und mal die andere Musik an. Musik kann aber auch die Stimmung beeinflussen. Ist man schon traurig, kann man sich z. B. durch heitere Musik trösten oder mit trauriger Musik die vorhandene Stimmung verstärken. Das hat nicht unbedingt etwas mit Drogenkonsum zu tun.

Die Natur ist in der Lage, die menschliche Stimmung zu sensibilisieren. Schön, dass Du einen Zugang dazu hast.

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das hat die Musik so an sich. Mir ging es auch mit so mancher Nummer ähnlich. Nehmen wir nur mal "Hallo Gallo" von NEU! als Klangbeispiel (--> Video). An manchen Tagen wird man sich erst gar nicht auf eine solche Nummer einlassen. Sie wird einem einfach zu unoriginell und zu stupide vorkommen.

Aber an anderen Tagen kann man sich mehr damit identifizieren. Man kommt in den Groove, findet Gefallen an diesen unerbittlichen 10-minütigen Maschinensound-Klängen und muss unbedingt die Nummer bis zum Ende durchhören. Man ist regelrecht dabei gefangen, während man die hypnotisierenden Klänge in sich aufnimmt und sogar dabei Freiheit empfinden kann. Das ist das wirklich Interessante... in der Musik...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab in welcher Stimmung man sich befindet, ob man gestresst ist, ob man sich lieber konzentrieren möchte. Jeder Mensch geht damit anders um, der eine hört täglich Musik, der andere wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nicht ohne Musik. Ich brauche sie täglich. Und sie wird mir nie langweilig - weil ich nur das höre, was mir gefällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik, nur wenn sie laut ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Musik immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?