Frage von xxxxblablaxxxx, 18

Warum findet Laptop das WLAN nicht & was kann man dagegen tun?

Hey,

ich hab seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Laptop. Immer öfter kommt es vor, dass das Internet nicht lädt und sich nicht einmal die Startseite öffnet.

Das liegt nicht am WLAN, das ist nämlich auf meinem Handy und auf allen anderen Geräten im Haus gut. Selbst an meinem Laptop werden eigentlich immer 4 von 5 Balken angezeigt, was ja eigentlich sehr gut ist.

Bei Spotify ist es genau so; manchmal kann ich einfach keine Musik hören, weil ich angeblich nicht mit einem WLAN Netz verbunden bin (obwohl ja wie gesagt ein starkes WLAN Signal angezeigt wird).

Es ist übrigens auch unabhängig vom Browser, egal ob ich Google Chrome, Mozilla Firefox oder Internet Explorer benutzen möchte, es lädt meistens einfach nicht. Selten hilft es, wenn ich den Laptop herunterfahre und dann wieder anmache.

Die Internetverbindung an Handy, Computer, Tablet etc. ist wie schon erwähnt ausnahmslos gut, also muss es am Laptop liegen.

Mein Laptop ist übrigens einer von Acer, das Betriebssystem ist ist Windows 8.1

Hat jemand eine Ahnung, was das seien könnte und was man dagegen machen könnte? Danke für jede Antwort!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 8

Hallo,

spontan würde ich auf ein Treiberproblem tippen.

Versuche mal am besten den aktuellsten Wlan Treiber zu finden und herunterzuladen.

Danach deinstallierst du den momentanen Treiber und installierst den neuen.

MfG Nico

Kommentar von xxxxblablaxxxx ,

Danke, ich werds mal versuchen :)

Antwort
von Jegor, 1

Router mal neu gestartet ?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten