gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum findet kein Arzt den Grund meiner starkenSchmerzen in der Schulter ?

gefragt von Liborius am 16.06.2009 um 0:20 Uhr

Hallo,also was ich Euch jetzt schreibe darf eigentlich nicht sein.. Folgendes, ich leide seit zwei Wochen an sehr starken Schulterschmerzen ,war auch schon bei mehreren Ärzten. Zuerst bei einem Orthopäden,dieser glaubte einen ausgerengten Wirbel im Schultergelenk gefunden zu haben.Hat mich auch ohne ein Röntgenbild anfertigen zu lassen einfach irgendwie wieder eingerenkt. Der Zweite,ein Chirurg,hat nach einer Röntgenkontrolle,eine Zerrung im Schultergelek festgestellt. Der Dritte,ein stadtbekannter Orthopäde hat mir nach kurzem Abtasten der Schulter ein starker Schmerzmittel verschrieben und mir dann ohne weiter Untersuchungen,eine sogenannte Elektronische Druckmassage verordnet. Danach ,also ich bin fast damit fertig, ist es erstens viel schlimmer geworden,denn auch nach diversen Meldungen gegeüber der Therapeutin das ich immer noch starke Schmerzen habe,diese sih da aber nichts von annimmt,habe ich jetzt auch ein Taubheitsgefühl in den Fingern .Was soll ich tun,wer weiß Rat ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ärzte x 354 Schulter x 140 Therapeutin x 4

anonym
beantwortet von anjanni am 16. Juni 2009 00:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du eine Frau wärest, würde ich jetzt wagen: Herz untersuchen lassen!!! Dringend!!!

Ach, Deinem Profil entnehme ich, daß Du eine bist, trotz des eher unweiblichen Namens. Also ab zum Kardiologen.

Kommentar von anjanni am 16. Juni 2009 00:28

(ersetze bitte wagen durch sagen, danke)

Kommentar von 634ca6f9827bdbc70aabc26864896ba2smallsachab13 am 16. Juni 2009 00:29

Was hat sowas mit dem Herz zu tun ?

Kommentar von 4b037c5256ca63734ab4c616b00b0f1dsmallMimimimi am 16. Juni 2009 00:32

was hat denn das mit frau zu tun?

Kommentar von anjanni am 16. Juni 2009 00:39

Das hat was damit zu tun, daß Schulterschmerzen (die eventuell in den Arm ausstrahlen) bei Frauen ein Anzeichen für einen Herzinfarkt sein können.

Nachweislich äußert sich ein Herzinfarkt bei Frauen anders als bei Männern.

Kommentar von anjanni am 16. Juni 2009 00:49

Taubheitsgefühle in den Fingern sind übrigens ein weiters Alarmsignal.

Es kann natürlich auch "harmloser" sein. Aber ich würde erst mal auf "Nummer sicher" gehen wollen...

manilva
beantwortet von manilva am 16. Juni 2009 00:31
1x

Hast du schon einmal eine Zecke gehabt???Ich hatte so was ähnliches und hatte diese Zecke schon vergessen,halbes Jahr später fing es auch so an.Geh vielleicht zum Neurologen.Der macht erst mal einen Bluttest

Kommentar von mellia35 am 16. Juni 2009 00:54

Blut auf Borrelien kann jeder Arzt untersuchen lassen, das muss kein Neurologe sein.

Kommentar von anjanni am 16. Juni 2009 09:39

aber der Hinweis ist gut

anonym
beantwortet von opderberg am 16. Juni 2009 00:28
1x

Ich will keie Panik machen! Aber... ich hatte eine Freundin, die ist 2 Jahre mit ähnlichen Symtomen der Schulter bei vielen Ärzten gewesen. Im Schluss wurde Knochenkrebs als Ursache festgestellt.

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 16. Juni 2009 00:23
1x

auch hier komme ich wieder mit meiner standard gegenfrage: hast du zur zeit viel stess/ sorgen? dann kann man verspannungen haben die sich zu verschiedensten symptomen führen. 2 wochen finde ich keine allzu lange zeit, warte noch eine weile. wahrscheinlich geht es dann von alleine wieder weg... alles gute!

anonym
beantwortet von mellia35 am 16. Juni 2009 00:22
1x

das Alter der Schulter wäre interessant! Abnutzung? Ein MRT könnte Aufschluss geben... das sollte ein Orthopäde allerdings wissen.

DarkestAngel
beantwortet von DarkestAngel am 24. Juni 2009 11:54
0x

geh mal zu einem physiotherapeuten. es kann eine sterke verspannung sein, ist nicht mit röntgenbildern oder ähnlichen sachen zu diagnostizieren, da muss man sich schon auskennen. sitzt du vll viel vor dem computer oder im auto?

anonym
beantwortet von compadrita am 16. Juni 2009 00:44
0x

Hallo,

wenn Du nichts vor Ort findest was hilft: mich hat hier in Karlsruhe ein europaweit bekannter Osteopath wieder auf die Beine gekriegt (nach 1 Jahr Bettlägerigkeit, 3 Klinikaufenthalten und Dutzenden von Orthopäden die nicht mehr weiterwussten) Villeicht kann auch ein anderer Osteopath helfen, aber da gibt es leider grosse Qualitätsunterschiede :o( Es gibt auch immer mal wieder gute kassenzugelassene...unserer hier behandelt z. B. auch auf Kassenrezept...

Viele liebe Grüße und gute Besserung!

Scholz2009
beantwortet von Scholz2009 am 16. Juni 2009 00:40
0x

was wissen wir nun? 1. es könnte alles sein, von zerrung bis zu krebs. 2. die meisten ärzte sind pfuscher, aber es gibt keine alternative. also weitersuchen bis du einen der wenigen gewissenhaften gefunden hast. 3. alles wird gut

Mimimimi
beantwortet von Mimimimi am 16. Juni 2009 00:33
0x

periarthropathia humeroscapularis.

kann man nach googeln. hilft dir vielleicht.

laurel
beantwortet von laurel am 16. Juni 2009 00:30
0x

Da wirst du wohl zum nächsten Arzt gehen müssen. Vielleicht kann dir hier jemand einen guten empfehlen, wenn du deinen Wohnort/Gegend angibst?

Eine Freundin von mir hatte mal einen eingeklemmten Nerv, der dann derartige starke Beschwerden verursachte, auch mit tauben Fingern. Ihr half dagegen eine Physiotherapeutin mit der Myoreflextherapie.

Kommentar von C38fd659df62d24bfb0e7e182e901ebdsmallmaydayfly am 16. Juni 2009 00:33

Paderborn; könnt ihr keine Profile ansehen??

maydayfly
beantwortet von maydayfly am 16. Juni 2009 00:28
0x

Könnte wirklich die Wirbelsäule sein. Auf jeden Fall EKG machen lassen.

Kommentar von C38fd659df62d24bfb0e7e182e901ebdsmallmaydayfly am 16. Juni 2009 00:34

Kurz lass dich durchuntersuchen!! Bitte.

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 16. Juni 2009 00:25
0x

Taubheitsgefühle kommen von eingeklemmten Nerven - und Schmerzen können in die Schulter ausstrahlen. Ich bin kein Arzt, aber hast du vielleicht einen kleinen Bandscheibenvorfall? Oder ein Karpal-Tunnel-Syndrom?
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Lydia95
beantwortet von Lydia95 am 16. Juni 2009 00:23
0x

Vielleicht mal damit ins Krankenhaus. Die können dich dann auch gleich behandeln, falls Bedarf da ist.

waggerla
beantwortet von waggerla am 16. Juni 2009 00:22
0x

Brich die Therapie ab und geh nochmal zum Hausarzt.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 16. Juni 2009 00:22
0x

Woher kommst du denn ? das wäre wichtig !

Kommentar von anjanni am 16. Juni 2009 09:40

Wofür wäre das denn wichtig???

Mzeero
beantwortet von Mzeero am 16. Juni 2009 00:21
0x

Scheint irgendwas mit den Nerven zu sein. Such da mal nen Spezi auf...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.