Frage von Joshxao, 77

Warum findet Google Search Console meine Webseite nicht?

Ich habe folgendes gemacht -Die html Bestätigungsseite runtergeladen -den Code als Seitennamen eingefügt und veröffentlicht -die Überprüfung gemacht-> wurde gefunden aber wenn ich auf bestätigen drück kommt folgendes: Wir konnten ihre Property nicht bestätigen

Antwort
von davegahan, 58

Hallo Joshxao,

ich denke Deine Vorgehensweise war falsch,
wenn Du es über die Bestätigungsseite machen möchtest dann lädst Du zuerst die html Bestätigungsseite runter bei Google und lädst sie dann unverändert in das Rootverzeichnis von Deinem Webspace.

Wenn bei Dir die FTP Struktur also in etwa wie folgt ausschaut:

| _
    |
    /_
       |
       /httpdocs
Dann musst Du die Datei in "httpdocs" ablegen, also dort wo auch das Startverzeichnis der Webinhalte von Deiner Domain sind.

Daraus sollte sich dann folgende Beispiel URL ableiten lassen:

deine-domain.org/googlefjhdsfhfhhsfdlkfa.html
Wenn Du anschließend die URL im Browser aufrufst dann solltest Du eine weiße Seite zusehen bekommen in der steht:

google-site-verification: googlefjhdsfhfhhsfdlkfa.html

Dann ist alles ok, Du musst dann nur noch den Link aus der Browserzeile kopieren und bei Google angeben und gut ists :-)

Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit über einen DNS Eintrag, dort wird dann der Wert als TXT gesetzt und zeigt auf Deine Domain.

Grüße Dave

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten