Finden wir das?
Tote sind doch die ungefährlichsten Menschen überhaupt.
die sind ja bloß nachts gruselig, und dann weils dann so ruhig ist und so sehr dunkel und es gibt so viele verstecke! uiuiuiuiui

Finde ich nicht gruselig. Ist ein einsamer und ruhiger Ort.
Medienmensch am 2. März 2009 23:59 Zu Zeiten, als ich wandern war, schlief ich gern auf Friedhöfen. Es war still und hin und wieder half mir ein Geist zum einschlafen.
Nellina am 3. März 2009 00:01 Das glaube ich Dir. Ich bin oft hingegangen zum ungestoert lesen.

ich gehe gerne dort spazieren... interessant auf alten grabsteinen zu lesen und zu googlen...
whiterabbit am 2. März 2009 23:57 Same here

Friedhöfe finde ich gar nicht gruselig, im Gegenteil, sie sind ein Ort der Besinnung, des Nachdenkens und des Gedenkens.
Auch bei mir kommt es mal vor, daß ich über bestimmte geschäftliche Aktivitäten stärker nachdenken muß, bevor ich eine Entscheidung treffen kann. In solchen Situationen gehe ich oft an unser Familiengrab und spreche zu meinem Vater, wie er wohl an meiner Stelle handeln würde.
In den meisten Fällen habe ich dann eine passende Lösung gefunden, wobei mir die Stimmung auf dem Friedhof mit Sicherheit geholfen hat.

also friedhöfe sind was schönes....mir helfen sie über verluste hinwegzukommen.....selbst im dunkeln fine ich sie toll, aber dann sind di hier zu...

ich bin gern am Friedhof ... Tagsüber, Nachts alleine hätt ich schon Angst, vor allem weil ich mit einem versorbenem in einem Raum oder Ort (Friedhof) bin, spür ich soein gribbeln im Nacken - hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaub das sind die Geister der Toten - sind zwar nicht direkt Angsteinflößend, aber schon ein bischen unheimlich!

Ich finde Friedhöfe nicht gruselig. Auch nicht, wenn es dunkel ist.

Was ist daran gruselig. Friedhöfe sind wie Parks.

Ich gehe gern auf den Friedhof und genieße die Stille. Du meinst wahrscheinlich eher nachts. Aber welcher Ort ist nachts nicht gruselig?
"Aber welcher Ort ist nachts nicht gruselig?" mein zimmer

Nachts ja, weil es dunkel ist und man nicht weiß, wer da noch alles so rumläuft. Tagsüber finde ich Friedhöfe teilweise sehr beruhigend.
Friedhöfe finde ich nicht gruselig. Da sind doch alle Gräber schön mit Blumen geschmückt. Da ist es ruhig. Da gibt es Sommers Bänke unter schatten werfenden Bäume. Habe mich da schon öfters in Ruhe auf eine Bank gesetzt, um ungestört ein Buch lesen zu können.
weil dort Tote begraben sind? hat halt eine unheimliche Atmosphäre, vor allem nachts. und diverse Horrorfilme, in denen das thematisiert wurde, haben ihr übriges dazu beigetragen...
Ne, eher Nonnen. Leichen können giftige Gase abgeben.
Aber die sind doch verschart. ;-)