Frage von Amoremia, 33

Warum finden wir einige Menschen von erster Begegnung an sympathisch und andere abscheulich?

Hat das etwas mit der Ausstrahlung der Person was zu tun ?

Antwort
von blablalba4437, 13

Das hängt mit dem sog. Halo effekt zusammen. Bei den meisten Personen, denen wir begegnen fällt uns eine besonders starke eigenschaft auf, sei es nun eine innere oder äussere. Diese überstrahlt dann die anderen und lässt die Person besser oder schlehter erscheinen als sie wirklich ist.

Antwort
von Nilopuck, 21

Das hängt von vielen Dingen ab und ist vollkommen normal. Ein Lächeln bei der ersten Begegnung kann dabei wahre Wunder wirken. Auch das Aussehen, die Kleidung, die Wortwahl nehmen Einfluss darafu.

Hier ein nützlicher Link: http://lebensfreude-evelyn-wenzel.com/2013/der-erste-eindruck-zaehlt-5-tipps-wie...

Antwort
von Harald2000, 13

Mit deren Ausstrahlung und deinem Empfang (Einstellungen, biol. und gelernten Vorbedingungen etc.).

Antwort
von MrRomanticGuy, 14

Ist leider die blöde Evolution mit ihren Trieben. Zum Glück kann man sie umgehen wenn man sie erkennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten