Warum müssen viele Leute eins sofort in den Arm nehmen , küssen... ?? Was finden sie denn an ihnen so süß ?
(Nicht das ich selber keine babys süß finde- sehr sogar- doch ich weiss nicht was ich an ihnen so süß finde )

große augen, große stirn, tapsiges verhalten etc. wecken den beschützer/mutter- instinkt edit: deshalb finden auch fast alle menschen tiere mit solchen eigenschaften putzig (pandas etc.)
Also ich bin einer der ausnahmen ich find babys überhaupt nciht süß eher hässlich
was findest du denn an babys so hässlig ? allein schon der begriff babys... ♥

Weil sie - wie alle jungen Tiere - das sog. "Kindchenschema" bedienen: große Augen, großer Kopf, breite Stirn, kurze Gliedmaßen.
Weckt unbewußt Beschützerinstinkt und dient(e) dem Überleben in freier Wildbahn.
Es ist der mütterliche Instinkt, der angeboren wurde, und dafür sorgt, dass Mütter die Bindung zu ihrem Kind haben.Man nennt den auch einen der schönsen Instinkte , die ein Mensch haben kann
Das Kindchenschema bezeichnet die bei Menschen und bei vielen höheren Tierarten vorkommenden kindlichen Proportionen, die als Schlüsselreiz wirken und Fürsorgeverhalten und Kümmerungsverhalten auslösen, wodurch gerade im Tierreich gewährleistet ist, dass sich die Eltern um ihre Jungen kümmern, sie beschützen und groß ziehen. Die Evolution der höheren Arten verlangte bei der immer länger dauernden Großzucht zur Selbständigkeit einen Mechanismus, um die Eltern ans Kind zu binden.

survival of the fittest....Mensch ist Tier. Mehr ist da nicht.

Selbst erhaltungs Trieb(Instinkt)!! Ohne babys kein fortbestehen! Kinder sind unsere zukunft!

Süß? Ich hatte die anders in Erinnerung...schmecken eher Zartbitter.
Vielleicht sinds nur die, die sonst keiner küssen will :-) duckundweg
Es liegt daran, dass (nicht nur in uns menschen, sondern auch in anderen tieren) der mutterinstinkt ausgelöst wird, wenn wir "kleine kinder" sehen. sie haben von natur aus (gerade dafür) bestmmte eingenschaften und proportionen. d.h. wir fühlen uns oft zu ihnen hingezogen, und wollen gleich knuddeln, weil wir sie so niedlich finden. das haben sie dafür,.. weil zum beispiel in der natur früher wenn die mütter gestorben sind, die andere mütter um die kleinen kümmern mussten, damit diese überleben (beisp. löwen) ... also sehen tierjunge niedlich aus,..damit die mütter sich um sie kümmern wollen.

das sie sooo süss hilflos sind - man muss sie einfach lieb haben

Weil sie durch ihr Kindchenschema den Beschützerinstinkt in uns auslösen.
Ich bin aber 13... ich habe noch keine Mutterinstinkte..
Doch , mit 13 kann man den auch schon haben. Das ist doch nicht immer vom Alter abhängig
Das ist auch gut so!
instinktives Kindchenschema
eltenjohn, mein Liebling, du sagst es !
Mmhhh ... meine Fee !