Frage von mermaid13, 618

Warum finden so viele es komisch, wenn Mädchen masturbieren?

Antwort
von blazery, 371

Ich persönlich finde es überhaupt nicht komisch und wenn ein Mädchen mir gegenüber zugibt, dass sie masturbiert, macht sie sich bei mir sogar noch sympathischer, weil das ein Zeichen dafür ist, dass sie nicht verklemmt ist.

Ich habe auch noch von niemanden gehört, der das schlimm oder komisch findet. Hand aufs Herz - jeder Mensch hat es mal getan und 80% der Frauen tun es regelmäßig. Bloß sind es wiederum nur 30%, die es zugeben: einfach aus dem Grund, weil sie sich schämen.

Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, sich zu schämen. Masturbation ist was völlig normales!

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 96

Wer findet das denn komisch? Ich kenne niemanden, der das komisch findet. Die Masturbation ist doch nicht nur dem männlichen Geschlecht vorbehalten, sondern auch Frauen und Mädchen machen das gerne. Die Selbstbefriedigung ist etwas vollkommen Normales und für viele Menschen gehört sie zu ihrem Leben wie essen, trinken und schlafen, denn das braucht der Körper auch um gesund zu bleiben. Und dass die Masturbation gesund ist, ist wissenschaftlich erwiesen.

Antwort
von Dilaralicious2, 361

Das liegt an den mädchen selber die wollen nicht darüber reden aber in wahrheit machen es schon viele

Antwort
von voayager, 201

das mag in deinen Kreisen so sein, ist jedoch nicht zu verallgemeinern

Antwort
von Ottavio, 233

"Komisch" ist wohl nicht das richtige Wort.

Sicher, noch vor wenigen Jahrzehnten war das ein absolutes Tabu. Die Statistiker, die behaupteten, es zu wissen und vielleicht tatsächlich meinten, auf so eine Frage eine ehrliche Antwort zu bekommen, gaben damals an, nur 10% bis 20% der Mädchen täten es.

Jetzt zu wissen, dass fast alle Mädchen das tun, erregt einen Kerl, das ist doch klar.

Antwort
von SheldonCooper12, 312

Das liegt daran das Mädchen/Frauen nicht darüber in der Öffentlichkeit reden.. Die Männer/Jungs wundern sich dann halt ^^ ..

Antwort
von Icetea2095, 381

Wahrscheinlich weil sich das die meisten Jungs nicht vorstellen können oder so hab selber keine Ahnung wer das komisch findet :D

Kommentar von SuterVampire ,

ich bin ein Junge (16) und ffinde das nicht komisch. warum auch? es ist schließlich was ganz normales

Kommentar von Icetea2095 ,

Wie gesagt hab selber keine Ahnung wer das komisch findet

Antwort
von MissesVicey, 240

Ich kenne niemanden, der das komisch findet. Das Einzige, was ich sehr amüsant finde, wie es viele Mädels eben immer richtig übertrieben abstreiten, sowas zu tun, weil sowas ja typischerweise nur Jungs tun. Das gibt sich aber mit dem Alter.

Antwort
von SuterVampire, 357

ich bin ein Junge (16) und ffinde das nicht komisch. warum auch? es ist schließlich was ganz normales

Kommentar von maherplay3r ,

Ich finde auch das das normal ist

Antwort
von Saralovesfylou, 202

Hä... Wer findet das denn komisch? Also ich finde das nicht komisch...

Antwort
von sihnchen, 163

Also ich finds nicht komisch. Es ist doch völlig natürlich. Egal ob Mädchen/Frau oder Junge/Mann. Ich bin eine Frau und finde Masturbation bei Frau und Mann heiß. Geht ja auch miteinander. Ist doch völlig normal. Die meisten sind halt total verklemmt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community