Frage von mousii, 131

Warum finden sich die meisten frauen dick und hässlich?

Warum finden sich die meisten frauen dick und hässlich ?

Antwort
von Schuhu, 44

Weil uns ständig die fotogeshopten Magermodels unter die Nase gerieben werden. - Und weil (gerade sehtr junge) Männer sich auch an diesem unrealistischen Schönheitsideal orientieren. "Ich seh zwar aus wie Quasimodo, aber meine Freundin soll Modellmaße haben. Dann beneiden mich alle aus der Klasse!"

Antwort
von Malavatica, 69

Guck dir die Werbung an, die Plakate auf den Straßen, dann weißt du Bescheid. 

Alle supersexy und superschlank. Dagegen ist fast jede normale Frau fett. 

In der Mode ist es nicht viel besser. Du kaufst eine Hose in deiner Größe oder willst sie kaufen, bevor du feststellst, dass sie zu klein ist. 

Da fällt es schwer, ein gesundes Selbstvertrauen zu bekommen. 

Antwort
von bonniedaniels, 55

Mal abgesehen von sämtlichen Magermodels und Anziehsachen, die in manchen Läden so ekelhaft klein ausfallen, dass man sich selber fett vorkommt, ist es oft das Umfeld. Bis zu meinem 18ten Lebensjahr war ich untergewichtig und habe es einfach nicht geschafft, zuzunehmen. Ich wurde ständig deswegen gemobbt und mir wurden diverse Essstörungen vorgeworfen. Dann hab ich's endlich geschafft zuzunehmen. Nun habe ich eine völlig normale Figur, etwas breitere Oberschenkel und Hüftspeck aber auch das finden die Leute scheinbar doof und lassen es mich spüren. Von allen Seiten kommt dann "Du bist aber fett geworden" und ich werde in den Hüftspeck gekniffen.
Man kann es einfach niemandem recht machen, kein Wunder dass man dadurch auch ständig an sich selbst rummeckert, man kriegts ja von allen Seiten eingeredet.

Kommentar von Candy1982 ,

Ich  finde das schön , da hat man was zu anlehnen , weich. Knochen tuen weh ohne Polster.

Antwort
von Kasumix, 17

Meist vergleichen wir uns mit anderen...

Mit einer Ex... Mit der unbekannten Frau in der Stadt, bei der das Kleid doch ach so schön sitzt... Oder haben Angst nicht perfekt genug für unseren Mann /Freund zu sein...

Und dann jammern wir... Und nerven wir... Anstatt an unseren Problem Zonen zu arbeiten.

Und wir wollen ab und an hören, auch wenn's keiner gern zugibt, dass wir dennoch geliebt werden...egal wie wir aussehen.. Weil wir das als Frauen nicht oft genug hören können und viele Männer das von selbst halt einfach kaum sagen.

Klar spielt die Mode Industrie bei vielen, meist aber jüngeren Mädels, auch eine Rolle...

Man sieht ja, dass große Ketten heute gar nicht mehr so die Größen und nicht einheitlich produzieren wie früher...

Ich trag eigentlich eine 36/38.... Und brauchte letztens eine 44 in so einer kurzen Hotpans... Klar kriegt man da einen Schock :D

...normal ist das aber nicht!!!

Haben genau darüber letztens im Tv einen Bericht gezeigt...

Antwort
von Candy1982, 49

Weil uns von der Modeindustrie vermittelt wird je dünner desto besser, es werden heutzutage keine "normale" Frauen mit Kurven gezeigt. Man fühlt sich dann immer nicht schön  genug. Auch wenn die meisten Foto retuschiert sind, ist sowas schwer aus seinem Kopf rauszukriegen. Das liegt auch an Frauen das sie bis ins kleinste Detail einen abscannen: sehen also jeden so kleine Speckrolle und irgendwelche Sprüche wie : Hast du zugenommen?.

Die meisten Männer ignorieren sowas oder gucken nicht so genau und unterlassen solche Sprüche. Die Frauen machen sich gegenseitig den Druck

Also bei deiner Frage : Ich finde kurvige Frauen schöner , die einen schönen Po oder Busen haben , genauso wie bei Männer an denen muss auch was dran sein also nicht zu dünn. Es gibt auch tolle Frauen und tolle Männer, man kann das nicht pauschalisieren. Oder du sollst Größe 34 jetzt haben. Oder wenn heidi Klum 1-2 Kilo zugenommen , dann wird sie von den Zeitschriften fertig gemacht.

Wenn eine männl. Prominenter zunimmt wird es eher hingenommen.

Das o.g beruht auf eigene Erfahrungen.

Ich bin aber selber weiblich.

Kommentar von mousii ,

Oki danke ^^ Nerven wir frauen eig männer wenn wir sie vollapern das wir und hässlich dick finden ? 

Ja mein freund reagiert manchmal genervt, aber ihn interessiert nicht wie ich aussehen. Er sagt oft , du bist schön usw.

Kommentar von mousii ,

Hastn glücks Treffer gibt nichtt viele männer wo so sind^^

Er kannte mich nur als sehr dick , habe jetzt sehr viel abgenommen und ich muss auch mit der Situation klarkommen. Er steht eher auf fülligere Frauen. Ich habe aber bald Normalgewicht aber genug Speckrollen.....nur kein Busen und kein Hintern mehr :-(

Kommentar von mousii ,

Bleib einfach so wie du dich wohl fülst alles andere ist egal ^^ und dein freund wird es akzeptieren wenn er dich liebt :)

Danke dir, ich glaube wir Frauen sind nie mit unserem Aussehen zufrieden....verdammtes Kopfkino...die Abnahme habe ich für mich gemacht weil ICH mich wohler fühle. Normal sein nicht zu dünn und nicht zu dick.

Kommentar von mousii ,

Naja die wo zufrieden sind meistens hochnäsig (nicht alle) von was kopfkino?oki dann ists gut :)

Kopfkino: Bin ich jetzt meinem Freund zu "normal", nicht das er sich einen andere sucht, er steht auf kräftigere Frauen. Und kräftig bin ich nicht mehr, man sieht auch viele Knochen.

Man ist hin und her gerissen, das meinte ich.

Kommentar von mousii ,

Rede mit ihm :)

Er ist ruhig , meistens interessiert ihn mein Gebabbel nicht, er guckt lieber Fußball oder Wrestling und Horrorfilme, ich hänge meistens in der Küche ab oder am putzen

Kommentar von mousii ,

Hmm versuchs einfach wieder...

Kümmert er sich um dich nicht ?

Antwort
von XxAybikexX, 47

mit wurde bist zur 7 Klasse an immer gesagt "du bist hässlich weil du fett bist" und das hat sich bei mir krass eingeprägt.Zwar juckt mich nicht mehr was andere von mir halten aber die Erinnerung an diese Zeiten machen einen schon traurig.

Kommentar von Greta1402 ,

Hässlich und fett sind doch keine Synonyme

Kommentar von XxAybikexX ,

Das haben die aber immer miteinander verbunden und dadurch hab ich mich "hässlich" gefühlt nur weil ich einen größeren Körper habe als manch andere

Antwort
von FinleyFin, 29

Viele Frauen sind eben sehr Selbstkritisch und nie zufrieden mit sich selbst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron#Psychische_Wirkungen

Antwort
von sahracx, 61

Wir finden immer irgendwas hässliches ob das die kleine Oberweite, die Nase, die Lippen, der Bauch, was auch immer ist. Vielleicht ist das bei manchen auch nur als Aufmerksamkeit, das sie dies nur sagen um zu hören "Quatsch du bist wunderschön" etc.
Dick fühlen sie sich im Vergleich zu den Models. Das wäre übrigens aber kein Grund dünne Leute zu haten weil das im Prinzip das gleiche wäre wie dicke Leute dick zu nennen.

Antwort
von leno24443, 17

-mangelndes Selbstbewusstsein
-Models als Vorbild
-Wollen es nicht einsehen dass alles passt

Antwort
von sunnyhyde, 38

weil sie kein selbstbewusstsein haben und sich von allem und jedem beeinflussen lassen

Antwort
von DonkeyDerby, 35

Weil die zum Vergleich herangezogenen Exemplare dünner und schöner sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten