Frage von Hartekk89, 81

Warum finden meine 3 Apple Geräte meinen Air Print Drucker nicht?

Ich besitze einen Canon MG 5350, in den Mac Systemeinstellungen zeigt es aber einen MG 5300 hm naja keine Ahnung. Jedenfalls wollte ich seit langem gestern etwas drucken und alle Geräte von Apple finden ihn nicht. Er ist mit dem gleichen Netzwerk verbunden. Vor 2 Monaten hatte ich noch eine Fritz Box da klappte alles super. Seit ein paar Wochen besitze ich einen Speedport Hybrid Router der Telekom. Da steht der Drucker bei den Geräten auch drin. Habe den Drucker mit USB an den MAC angeschlossen da erkennt er ihn, sobald ich das Kabel rausziehe steht da der Drucker ist offline. Könnt ihr mir helfen? Ach und überall ist die aktuellste Software drauf.

Antwort
von Jdstroy, 37

Der Speedport hat wahrscheinlich UPnP und/oder Bonjour deaktiviert oder evtl Probleme damit. Schau mal in den Einstellungen des Speedport nach, ob Du da was in diese Richtung findest.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 46

Der Drucker unterstützt kein Airprint, dieses muss von einem anderen Gerät, z.B. verbundener Mac mit USB, airprintfähig gemacht werden. Ev. hatte die FritzBox auch die Funktion.

Kommentar von ludpin ,

Bei Amazon wird er nicht als Airprint angeboten.

http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsgerät-Scanner-Kopierer-Drucker/dp/...

Ev. hilft auch wenn mal alle Kabel vom Drucker gezogen werden und so ca. 2 St. gewartet wird. Dann bewirkt das einen Reset und der Drucker startet dann mit frischem System.

Antwort
von KuarThePirat, 43

Richte vielleicht das WLAN am Drucker neu ein.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 49

Ist Wlan am Router aktiviert.

Kommentar von Hartekk89 ,

natürlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community