Frage von muehtoidalton 07.05.2010

Warum finden manche Menschen einen Grund sich umzubringen?

  • Hilfreichste Antwort von sun800 07.05.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die finden ihn nicht, der Grund ist da und irgendwie sehen sie keinen Ausweg mehr.

  • Antwort von pascalrene 07.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Menschen ,die an Selbstmord denken,müssen so verzweifelt sein,und an einen punkt angelangt das der schmerz welcher auch immer,kind ist tod ect..das die kein sinn mehr im leben sehen,oder den schmerz nicht mehr ertragen so das die kein anderen ausweg mehr sehen.Die jenigen haben auch keine lebendsfreude mehr.Entweder,der gedanke steckt zeit jahren in ein,und durch ein ereignis wird der gedanke noch stärker.oder jemand etscheidet sich innerhalb von einer minute auf die andere sich umzubringen,weil die freundin/freund schluss gemacht hat.und man ausser kontrolle gerät

  • Antwort von kikkerl 07.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    sie sehen für sich keine alternative mehr als den tod...

  • Antwort von Dragonat 07.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Im wahrsten Sinne des Wortes: Macht der Verzweiflung... Mehr braucht man dazu nicht sagen.

    Gruß

  • Antwort von Lejli 07.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil sie niemanden haben der sie versteht,sich einsam oder nicht angenommen fühlen.Selbstmord ist das grausamste was es gibt,es ist traurig dass man keinen anderen Ausweg findet.Mitmenschen sind nicht schuld daran aber dadurch dass viele nur an sich selbst denken kümmert man sich nicht oder nur begrenzt um die Probleme anderer und hört ihnen nicht richtig zu.Selbstmord kann auch durch Traumas ausgelöst werden,derjenige schafft es einfach nicht mehr und kann nicht loslassen.Auch kann es sein,dass ihm Liebe fehlt und er nicht weiss wo er sie holen kann.Sehr trauriges Thema aber ich finde es gut,dass du es ansprichst.

  • Antwort von Redgirlfan 07.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn jemand von niemanden beachtet und zb nur gemobbt wird, dann hast du glaube zb eine antwort drauf, diese Leute sind so verzweifelt das sie keine andere Lösung mehr sehen

  • Antwort von Morrigan123 07.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Liegt in unserer Natur

  • Antwort von antonzora08 07.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    für die betroffenen scheinen es gründe zu sein für aussenstehende oft nicht nachvollziehbar. viele faktoren kommen zusammen...

  • Antwort von Rexold1990 07.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Naja viele menschen begehen selbstmord aus verschiedenen gründen.

    • Depressionen

    • Tod des eigenen Kindes

    • Frau / Freundin verlassen

    • Keine Arbeitseinstellung

    etc.

    Und bei sehr empfindlichen menschen ist dies sowas wie die Apocalypse und nehmen sich das leben weil sie meinen das es keinen Sinn mehr hat zu leben.

    Wie der letzte leider berühmte selbstmord von H96 und Nationalspieler Robert Enke...

    Selbstmord ist nie die Lösung sondern nur ein Hirngespinnst den leider viele zu ernst nehmen und es tun.

  • Antwort von wasserschlange 07.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das kann man leider nicht pauschal beantworten. Es gibt genügend MEnschen, die aus ihrer Situation keinen Auseg sehen. Da ist es auch schwer Hilfe anzunehmen.

    Oft ist es dann nur eine Kleinigkeit, die dann ausreicht, daas diese MEnschen diesen letzten Schritt machen.

    Oft, aber nicht immer, ist man hinterher schlauer. Wieviele MEnschen amchen sich Vorwürfe, wenn jemand im unmittelbaren Umfeld diesen Schritt getan haben. MAn fragt sich auch warum und hätte man das nicht verhindern können. Oft ist es aber leider auch so, dass man gar nicht darauf achtet, wenn ein MEnsch um Hilfe schreit.

  • Antwort von beathovendj 07.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich weiß, dass kommt euch jetzt bekannt vor, aber die Frage vorher, hatt in mir was ausgelöst!

    Ich weiß, das kommt euch jetzt bekannt vor, aber die Frage vorher, hatt in mir was ausgelöst!

    "Das" bezieht sich auf das SelbstmordThema, also ohne das zweite "s"

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!