Warum finden manche Leute Kolrabi scharf und manche nicht?

12 Antworten

Kohlrabi (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlrabi) habe ich schon lange nicht mehr gegessen, ist mir aber nicht als "scharf" in Erinnerung.

Das Geschmacks- und Schärfeempfinden ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt auch mit den Essgewohnheiten zusammen. - Als ich als Bub zum ersten mal Radieschen (okay, das ist kein Kohl) gegessen habe, waren die recht scharf für mich.

Außerdem ist die Zubereitungsart beeinflussend für den Geschmack. Wenn man Kohlrabi in bissel Sahne dünstet, wird er sicher milder.

Ich esse jede Woche Kohlrabi. Es erinnert mich an meine Kindheit in 🇭🇺 ungarn! Ich liebe dieses Gemüse!
Du kannst es roh essen, sauce draus machen, eintopf, suppe, es dünsten, pürieren oder in den Auflauf packen :)
Zu deiner Frage: Kohlrabi schmeckt überhaupt nicht scharf ;)
Es schmeckt nach kohlrabi :P

Kohlrabi sind nicht scharf. Es kann schon mal sein das er holzig schmeckt dann ist er zu groß und zu alt. Hab noch keine scharfe Kohlrabi gegessen.

Meine Meinung:
Junge, rohe Kohlrabi schmecken mild, eher süßlich.
Ältere, rohe können etwas "rass", ähnlich wie milder Radi (Rettich), schmecken. Aber nicht wirklich scharf.

Gekochter Kohlrabi dagegen schmeckt niemals scharf.

Jeder Mensch "schmeckt", bzw. empfindet anders - während meine Frau schon jammert, wenn wo zuviel Pfeffer drin ist, liebe ich die Schärfe von Chili, Pepperonis und Habanero !

Geschmacks - und Gewohnheitssache !