Frage von Aspry7, 69

Warum finden manche Leute Kolrabi scharf und manche nicht?

Wie isst das bei euch? Findet ihr ihn scharf oder nicht scharf? Wie würdet ihr den Geschmack beschreiben. Mein Kumpel und ich sind da grundsätzlich verschiedener Meinung. Und was sagen dazu eingentlich die Kochexperten unter euch?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal eure Meinungen dazu abgebt ;-)

Antwort
von RubberDuck1972, 26

Kohlrabi (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlrabi) habe ich schon lange nicht mehr gegessen, ist mir aber nicht als "scharf" in Erinnerung.

Das Geschmacks- und Schärfeempfinden ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt auch mit den Essgewohnheiten zusammen. - Als ich als Bub zum ersten mal Radieschen (okay, das ist kein Kohl) gegessen habe, waren die recht scharf für mich.

Außerdem ist die Zubereitungsart beeinflussend für den Geschmack. Wenn man Kohlrabi in bissel Sahne dünstet, wird er sicher milder.

Antwort
von antnschnobe, 23

Meine Meinung:
Junge, rohe Kohlrabi schmecken mild, eher süßlich.
Ältere, rohe können etwas "rass", ähnlich wie milder Radi (Rettich), schmecken. Aber nicht wirklich scharf.

Gekochter Kohlrabi dagegen schmeckt niemals scharf.


Antwort
von Vivibirne, 5

Hallo nochmal

Hab mir heute nur wegen dir ne Kohlrabi gemacht. Sie war scharf!!! Weil sie sehr frisch war. Dein freund hat recht.

Antwort
von almmichel, 10

Kohlrabi sind nicht scharf. Es kann schon mal sein das er holzig schmeckt dann ist er zu groß und zu alt. Hab noch keine scharfe Kohlrabi gegessen. 

Antwort
von Vivibirne, 7

Ich esse jede Woche Kohlrabi. Es erinnert mich an meine Kindheit in 🇭🇺 ungarn! Ich liebe dieses Gemüse!
Du kannst es roh essen, sauce draus machen, eintopf, suppe, es dünsten, pürieren oder in den Auflauf packen :)
Zu deiner Frage: Kohlrabi schmeckt überhaupt nicht scharf ;)
Es schmeckt nach kohlrabi :P

Antwort
von luisaohneo, 34

Ich finde sie auch scharf ^^

Kommentar von Aspry7 ,

und wie scharf? was ist weniger scharf als kolrabi unter der Vorraussetzung das es überhaupt scharf ist?

Kommentar von luisaohneo ,

Puh ^^ nicht sehr scharf, aber ich verspüre schon ein gewisses brennen auf der Zunge ^^ ich kann das beim besten Willen nicht vergleichen, sorry :D

Antwort
von RexImperSenatus, 15

Jeder Mensch "schmeckt", bzw. empfindet anders - während meine Frau schon jammert, wenn wo zuviel Pfeffer drin ist, liebe ich die Schärfe von Chili, Pepperonis und Habanero !

Geschmacks - und Gewohnheitssache !

Antwort
von Vivi2010, 11

Das habe ich noch nie gehört, Kohlrabi hat einen milden Geschmack, vllt. hat Dein Freund den Kohlrabi  zu scharf gewürzt vor dem Essen ?

Antwort
von Gimpelchen, 28

Erstmal: K O H L R A B I  !! 

....scharf???? Kein bischen! 

Äußerst knackig,saftig und würzig!!!

Kommentar von Aspry7 ,

dito bin ich ja froh das ihr beide auf meiner Seite seit

Antwort
von Rosswurscht, 8

Kohlrabi ist eigentlich mild.

Antwort
von JoachimWalter, 11

Kohlrabi empfinde ich nicht als scharf.

Antwort
von serangel, 23

Scharf? Echt? Hab ich noch nie empfunden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community