Frage von daslebenistsox, 65

Warum finden manche im Urlaub so viele Freunde und so oft?

Hi, Ne gute Freundin von mir findet mit ihrem etwas jüngeren Bruder immer viele Freunde wenn sie in den Urlaub fährt. Die machen dann jeden Tag was zusammen und tauschen Nummern aus... Ich schaff das iwie nie. Woran liegt das ?

Antwort
von oki11, 36

Naja es gibt Menschen die sind eher

introvertiert = in sich gekehrt

und sind damit eher etwas zurückhaltender / schüchterner und strahlen das dann auch so aus, somit ist es für natürlich schwerer gleich ins Gespräch zu kommen.

Andere sind dann eher

extrovertiert = offener und nach Kontakt mit anderen Menschen aus

und denen fällt es natürlich leichter einfach auf jemanden zuzugehen und Kontalte zu knüpfen.

Kommentar von andele321 ,

Und es gibt Menschen die sind extrovertiert und haben aber keine Lust, im Urlaub Bekanntschaften zu machen. Ich bspw. fliege mit meiner Freundin in den Urlaub. Ich kann machen was ich will, halte mich an keine Zeiten und richte mich nach niemandem.

Kommentar von oki11 ,

Danke für die Info, war aber nicht die Frage :-)

Antwort
von NamikoShinozaki, 28

Du musst einfach irgendwas machen.. zum Beispiel Federball spielen oderso.. und dann fragst die Person halt ob die bock hat mit zu machen  :3 oder einfach drauf zugehen und ansprechen ^^

~

Antwort
von JZG22061954, 11

Das ist nichts anderes als eben eine Frage der Kontaktfreudigkeit sozusagen sprich ganz offensichtlich gelingt es deiner guten Freundin und ihrem jüngeren Bruder einfacher Kontakte zu knüpfen als das bei dir der Fall ist. Allerdings möchte ich hier auch einschränkend sagen, dass es sich dann doch wohl eher um Bekannte und weniger um Freunde im eigentlichen Sinne des Wortes handelt.

Antwort
von greendayXXL1, 24

Kommt darauf an wie Kontaktfreudig du bist :)

Ich lerne im Urlaub auch immer ein haufen Jugendliche/Erwachsene kennen. Einfach am Pool o.Ä. ansprechen. Meistens ergibt sich die Situation von selbst...

Wenn es eine Ferienanlage ist, dann kannst du mal bei Programmen mitmachen :) da lernt man auch immer recht schnell Leute kennen

Antwort
von Basti0815, 36

Weil man im Urlaub lockerer und gelassener den Alltag gestaltet.
Man geht entspannter auf Leute zu und man ist unvoreingenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten