Frage von Mdollas, 82

Warum finden manche Leute, die aus dem Ausland kommen, Deutschland langweilig?

Ich hab das schon öfters gehört. Liegt das am Wetter ?

Antwort
von Slatkimeda, 29

Das ist eine gute Frage :)

Ich finde es auch langweilig 😔😔😔 ich wünschte es wäre nicht so, aber es ist wirklich sehr langweilig. 

Es liegt an verschiedenen Faktoren. Ich komme aus Serbien und es ist alles ganz anders, die Menschen, die Freiheit die ruhe die man dort hat ohne stress oder zeitdruck. Die schöne natur und Cafes die es in deutschland nicht gibt und man wird bedient respektiert, wenn ich mir einen kaffee oder kuchen in deutschland kaufe muss ich meistens den selber zum tisch tragen sowas ist in serbien unvorstellbar auch an der tankstelle kommen die sofort um dein auto zu tanken das macht auch gute laune :) man kommt schnell ins gespräch und redet als ob man sich laaaaange kennt. Kaffee ist bei uns ein muss jeden tag besuch oder zu besuch kaffee kuchen saft alles selbst gemacht. Keine fertiggerichte kein dosenfutter man hat zeit alles frisch zu kochen alles selbst anzupflanzen. Um in eine stadt zu kommen geht man durch mehrere dörfer man sieht menschen schöne häuser natur und man wird überall sehr gut empfangen gastfreundlichkeit ist an erster stelle. Nachts sind viele menschen auf der strasse bäckereien auf cafes restaurants alles auf hier in deutschland wie tod. Das alles fehlt hier das zusammen leben, verständis, zeit, freiheit und auf jedenfall bessere cafes wo man wirklich entspannen kann und nicht wenn ich bei dem schönen wetter draussen sitze im cafe und ständig fussgänger an einem vorbei laufen das nervt echt!!!! und was noch nervt in bäckereien immer das gleiche bei uns soooo eine grosse auswahl an torten kuchen getränke schöne parks und vieles mehr was man entdecken kann :) hier ein paar bilder was ich meine mit ausgehmöglichkeiten also cafes restaunrants 

Antwort
von Fankh, 38

Das machen die meisten Ausländer, leider

Es liegt aber nicht am Land, Deutschland kann natürlich langweilig sein aber nur wenn man sich nicht dafür interessiert. Eine aus unserer Klasse aus Libanon sagt immer "Österreich ist so langweilig", Da denk ich mir auch und was is an Libanon so spannend außer krieg???

Kommentar von Fankh ,

Aber die meinen das nicht böse

Antwort
von anja199003, 37

- Scheißwetter

- uncoole Leute, völlig verspannt

- kein Humor, die Meisten gehen zum Lachen in den Keller

- verbreitet sinnlose Arroganz. Damit verbunden Standesdünkel und Ausgrenzung 

- kaum interessante Gegenden/Natur

- keine interessanten Städte (ala London, Paris, Rom etc)

- alle malochen wie die blöden

- wenig Lebensqualität

- irre und unberechenbare Politiker (das war schon immer so)

Kommentar von Mdollas ,

Ja stimmt!:)

Antwort
von nicki419, 45

Die dürfen kein Gras rauchen.

Kommentar von Mdollas ,

Haha stimmt

Kommentar von nicki419 ,

jo

Antwort
von 16Denis, 54

Weil man hier schon alles kennt also da wo man lebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten