Frage von Mangoherz, 101

Warum finden Frauen Erfolg (bei Männern) anziehend?

Klar, ist es einmal das Geld, aber es gibt wirklich unschöne, erfolgreiche Männer, da können Frauen doch nicht nur das Geld toll finden, oder? Vielleicht ist es das Ansehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 21

Erfolgreiche Menschen haben für gewöhnlich gewisse Eigenschaften

  • Zielstrebigkeit
  • Ausdauer
  • Entscheidungsfreude
  • Übernehmen gerne Verantwortung
  • sind (teilweise) unabhängig vom aktiven Einkommen.

Das sind durchaus anziehene Kriterien.

Antwort
von Gerneso, 45

Erfolgreiche Männer strahlen eine gewisse Sicherheit und Selbstbewusstsein aus.

Frauen haben keine Lust ihren Mann ständig ermutigen zu müssen, damit dieser an sich glaubt und sich etwas traut. Das ist auf die Dauer ermüdend.

Frauen mögen die starke Schulter zum Anlehnen. Auch wenn sie selbst stark sind wollen sie gerne einen Mann auf Augenhöhe und keinen, der unsicher ist und nicht an sich glaubt.

Antwort
von Russpelzx3, 45

Erfolg bedeutet, dass er eine Familie versorgen kann. Man will seinen Kindern und sich ein gutes Leben sichern.

Kommentar von Mangoherz ,

Das klingt logisch! Und biologisch natürlich. Danke!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Gerne :)

Antwort
von GanMar, 34

Rein biologisch gesehen verspricht ein erfolgreicher Mann natürlich ein gewisses Maß an sozialer Sicherheit, welche notwendig zur Aufzucht des Nachwuchses ist.

Antwort
von HalloRossi, 15

Nein, es ist definitiv die Ausstrahlung! Die meisten Männer, die wenig Geld haben, denen steht das Wort " Looser" schon auf der Stirn geschrieben!

Antwort
von Justwannaknow1, 40

Aber vor allem "Sicherheit" denn das hat gleiche Bedeutung wie früher mit Ehre und Stolz, dennoch nicht mehr komplett gleich denn heute weiss man das alle die Geld haben auch alles machen können und deshalb auch sicher die Freiheit welche man mit Erfolgreichen (somit auch wohlhabenden) Männern hat. Aber das funktioniert auch umgekehrt.

Antwort
von Shany, 49

Eher deren Erfolggarant?

Deren Anziehungskraft(Nicht bei mir ich bin eine eigenständige Frau mit eigenen Werten);-)

Antwort
von Herb3472, 37

Erfolg macht halt einfach attraktiv.

Antwort
von Kasumix, 25

Er kann sich durchsetzten... Er kann sich klar äußern, weiß was er will, steht zu sich und seiner Meinung, kann mit Kritik umgehen und scheut auch nicht jeden Konflikt... So wirkt es und das macht sexy!

Antwort
von leaf4k3, 32

Na ja ich denke mal es ist anziehend, wenn man weiß, dass dein Gegenüber weiß was er will & prioritäten setzt.

Antwort
von Steffile, 37

Naja, wer will schon einen Loser?

Kommentar von Mangoherz ,

Naja, also was heißt Loser. Kein fetten Schlitten und feinen Anzug macht einen Mann ja nicht gleich zum Loser..

Kommentar von Tannibi ,

Fetter Schlitten und Anzug aber auch nicht.

Antwort
von AleAnd, 22

Das Ansehen und Prestige auf jeden Fall. Aber ich denke, dass die meisten auch auf das Selbstbewusstsein erfolgreicher Männer stehen. Das macht einen Mann einfach attraktiver.

Antwort
von CocoKiki2, 13

liegt am geld, denn oft sind gerade erfolgreiche männer ziemliche waschlappen oder sogar devot.

gott sei dank, bin ich nicht so dumm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community