Frage von highheel1239, 172

Warum finden ein paar Männer Dehnungsstreifen hässlich?

Hallo. Leider habe ich am Bauch ein paar Dehnungsstreifen die aber mittlerweile schon fast ganz verblasst sind. Habe sie weil ich damals als ich angefangen habe die Pille zu nehmen, ziemlich schnell relativ viel zugenommen habe, das ganze aber dann auch wieder abgenommen habe. Wenn man mit Männern drüber redet, sagen sie ist doch nicht schlimm das macht dich nicht hässlich, du kannst doch nichts dafür, mich würde es nicht stören usw. Nur sobald sie es in echt sehen, merkt man das sie es doch nicht ganz so toll finden. Warum ist das so ? Eigentlich ist es doch etwas natürliches, oder ? (Und ja es sind Männer und keine 15 jährigen süßen Jungs 😂)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinked, 63

Eigentlich hat fast jede Frau irgendwo solche steifen. Sei es wegen der Pubertät oder wie bei dir wegen der Pille. Das macht eine Frau auf keinen Fall hässlich oder unschön. Und wenn die Männer etwas dagegen haben, dann haben sie ganz einfach Pech und dich nicht verdient! Denn sie haben mit Sicherheit auch irgendwo kleine Sachen die ebenfalls nicht schön sind.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Sex, 24

Hallo! Tun sie das? Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum und sie sind völlig normal - fast jeder ist früher oder später davon betroffen. Und ändern kann man daran absolut nichts.

99% der Männer stört es nicht. Ist noch 1 % über und die sind meistens eh so platt wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von wurstbemmchen, 47

Woran merkst du denn, dass sie es nicht toll finden? Ich vermute mal das ist deine Interpretation. Sicherlich sieht man ohne dehnungsstreifen schöner aus. Aber wer ist schon perfekt?! Hat doch jeder seine Makel. Die Frage ist nur wie geht man damit um. Gerade Frauen neigen leider dazu ihre Makel überzubewerten. Deswegen stehe dazu und lass dich nicht verunsichern. (Das wirkt auch viel sexyer, als sich ständig selber zu kritisieren und Männer fragen zu stellen, mit deren Antwort die Frau sowieso nie zufrieden ist.)

Antwort
von kaufi, 21

Überleg doch mal wievielen Männern du deine Dehnungsstreifen gezeigt hast und wieviele Männer es auf der Welt gibt. Mir selbst sind Dehnungsstreifen schnurz egal. Der eine Mann sagt Hui, der Andere sagt pfui. Geschmäcker und Ansichten sind nunmal verschieden.....so wie es bei euch Damen auch der Fall ist.

Antwort
von DieRatSuchende1, 37

Weil sie eben unschön sind, wenn auch normal.

Antwort
von Wippich, 16

Meine Frau hat auch welche,ich sehe sie als beweis unserer Kinder.Keinesfalls hässlich.

Antwort
von Klarck36, 39

ich finde das zuviele Männer falsche Vorstellungen und falsche Ansprüche haben , wobei das bei vielen Frauen nicht anders ist

Antwort
von Kuestenflieger, 40

das sind die jungs , die mit 35 den hängebauch haben .

Antwort
von galimatias, 60

Findest du sie selber schön? Vielleicht sagen sie das auch nur so dahin, man sagt ja anderen auch nicht gerne ins Gesicht dass sie hässlich sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community