Frage von Rememberpast, 123

Warum finden die Mehrheit der Bevölkerung Angela Merkels Politik gut?Abgesehen von der Flüchtlingspolitik?

Sehe keine veränderung. Was hat sie aeit ihrer amtszeit denn besser gemacht.

Antwort
von tryanswer, 58

Im Gegensatz zu unseren Nachbarn in Europa geht es uns nach wie vor gut. Die Wirtschaft entwickelt sich positiv, genauso wie unsere außenpolitischen Beziehungen.

Kurz gesagt, von der Wirtschaftskrise haben wir hier kaum etwas gespürt - wenn du also keine Veränderung wahrnimmst, hat die Regierung offenbar alles richtig gemacht.

Antwort
von AHepburn, 84

Sie ist in den meisten Fragen mit recht klarer Kante gefahren. Das hält man ihr zugute. Ansonsten liegt der Grund ihrer Beliebtheit meiner Ansicht nach vor allem an der guten wirtschaftlichen Lage Deutschlands, für die sie sicher nicht alleinig verantwortlich ist, aber wohl schon einen Anteil daran hat.

Kommentar von Antworter99 ,

"Mit mir wird es keine Maut geben."

Kommentar von AalFred2 ,

Naja, bis jetzt gibt es ja keine;-)

Atomausstieg

Kein Cent für Griechenland

usw.

Eine klare Kante kann ich da auch nicht erkennen.

Kommentar von AHepburn ,

Tja, so etwas nennt sich Kompromissbereitschaft. Mit Maximalforderungen kommt man nicht durch das politische Leben. Obwohl ihr in den von euch angesprochenen Punkten natürlich Recht habt, aber das ist ein generelles Problem der aktuellen Politikergarde. Im Vergleich zu Gabriel beispielsweise fährt Merkel klare Kanten.

Kommentar von AalFred2 ,

Kompromissbereitschaft ist es, von den eigenen Positionen in gewissem Masse abzuweichen, um mit anderen zu einem Konsens zu kommen. Seine Position um 180° zu drehen, weil es gerade angesagt ist, ist Opportunismus und eben das Gegenteil von klarer Kante. Im Vergleich zu Meinungsflummi Gabriel fährt übrigens nahezu jeder klare Kante. Das ist wohl kaum ein Kriterium.

Merkel jedoch vermeidet nahezu immer einen konkrete Festlegung, um nirgendwo greifbar zu sein.

Antwort
von JanyoOoO, 80

Es geht darum das Wohl der Masse zu erhalten. Es geht dabei nicht um die Rechtsextreme Seite oder um die Linke. Es geht darum, dass das Land nicht zerbricht und stabil bleibt. Sie muss Kompromisse zwischen den einzelnen Seiten finden.

Antwort
von voayager, 31

Was erwartest du denn von einer Lemmingsherde ?

Wer jedoch gutsituierter Besitzstandsbürger ist, warum sollte der mit Merkel unzufrieden sein?

Dann gibt es noch einen ganzen Batzen völlig gleichgültiger Menschen gegenüber der Kanzlerin, die z.B. nicht wählen gehen.

Antwort
von AntwortMarkus, 56

41.5% haben  die CDU  bei der letzten Wahl gewählt.  Ist also nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung.  

Man könnte auch sagen, 58, 5% haben sie nicht gewählt und somit ist die Mehrheit gegen sie.  

Antwort
von LienusMan, 52

Ich war nie ein Fan von Merkel, bis vor einem Jahr war ich noch ein großer Gegner von ich.

Seit die politische Diskussion so radikalisiert ist, verteidige ich Merkel. Nicht weil ich sie super finde, sondern weil ich die Alternativen schlimmer finde.

Antwort
von EgonL, 40

Ist das so? Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung finden die Arbeit der Fr. Merkel gut? Ich bin verblüfft! 

Ich denke, in unserem Land muss die Politik insgesamt in Frage gestellt werden. Also nicht nur die Frau Merkel, sondern das Handeln aller Politiker.

Ich bin der Meinung, die Wirtschaft benutzt die Politiker während ihrer Amtszeit. Auch Fr. Merkel.

Wenn ich von Merkel spreche, bedeutet das keinesfalls dass ich frauenfeindlich bin oder der Frau Merkel diesen Spitzenjob nicht gönne. Nein, dies ständige den Entwicklungen hinterher rennen, diese Beliebigkeit, dies ständige schielen nach den Wählerstimmen, muss ein Ende haben. Ich sage, diese Sowohl-als-auch-Kanzlerin muss weg!

Kommentar von Rememberpast ,

ja es ist so sonst wäre sie nicht schon seit über 10 jahren bundeskanzlerin. jetzt wo du flüchtlongsthematik ist da schreien auf einmal alle auf

Kommentar von EgonL ,

In deiner Frage Schreibst Du

>>Mehrheit der Bevölkerung <<

Und oben, 

>>sonst wäre sie nicht schon seit über 10 jahren bundeskanzlerin<<

Dir sollte bekannt sein, sie wurde nie von der Bevölkerung gewählt.

Kommentar von EgonL ,
@Rememberpast~~ja es ist so sonst wäre sie nicht schon seit über 10 jahren bundeskanzlerin. 

Sie ist (leider) immer noch Kanzlerin, weil sie von ihrem Ziehvater, Helmut Kohl, eines gelernt hat: Konkurrenten muss man weg beißen. Ich nenne hier folgende Namen: Friedrich Merz, Jürgen Rüttgers und Roland Koch, Christian Wulff, Günther Oettinger und Werner Müller. Diese Personen wurden von der Kanzlerin weggemobbt, weggelobt – entsorgt. Die gleiche Vorgehensweise wie bei dem ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl. Die Amtsinhaber mögen keine starken Ministerpräsidenten, weil diese gleichzeitig Konkurrenten zum Amtsinhaber sind. Aus diesem Grund ist sie immer noch Kanzlerin. Und nicht, weil sie so gute Arbeit abliefert.

Kommentar von Rememberpast ,

verstehst mich nicht..

Kommentar von EgonL ,
@Rememberpast~~verstehst mich nicht..
Ich verstehe dich schon. Die Wahrheit ist: Dir gefällt meine Antwort nicht.
Antwort
von DasMaik0220, 42

Weil es Deutschland echt abartig gut geht. Merkel ist zwar nicht die einzige die dafür verantwortlich ist, aber ein Teil hat sie definitiv dazu beigetragen, und zwar keinen kleinen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das abartige daran ist, das die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht und trotzt der geringen Arbeitslosenzahlen  immer mehr Menschen auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Weil sie oft trotz  Vollbeschäftigung sehr schlecht bezahlt werden. Agenda 2000  sei Dank. Denn Harz 4 ist das ideale Druckmittel, auch für geringste Löhne den Job anzunehmen.

Antwort
von Modem1, 20

Wenn man eine schlechte Klasse hat mit Durchschnitt 4 und die Angela eine 3 schreibt ist sie Klassenbeste.Wenn man sich ihren Umgang betrachtet sieht das nicht viel anders aus.

Antwort
von WeisNiXx111, 62

Vielen ist es wahrscheinlich egal.

Antwort
von matheistnich, 66

besser nichts schlechter viel würde ich sagen 

Antwort
von paranomaly, 10

Das dürfte ein klarer Fall von gesellschaftlicher Manipulation sein, wer mir nicht glaubt, der soll sich mal unter folgendem Punkt informieren: "10 Strategien die Gesellschaft zu manipulieren"

Ein Punkt davon lautet "Lenke die Menschen von wichtigen Themen ab".

Antwort
von DeiDei2303, 30

Ich dachte, die Stimmung sei (langsam) am kippen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten