Frage von Traeumer300, 21

Warum finden auf den Schienen Bauarbeiten statt?

Warum werden die Gleise mal erneuert durch Bauarbeiten, daß eine Bahnhaltestelle gesperrt wird und die Bahn einen langen Umweg fahren muß?

Antwort
von KatzenEngel, 17

Das muss von Zeit zu Zeit sein. Die Instandhaltung von technischen Systemen, Bauelementen und Betriebsmitteln soll sicherstellen, dass der funktionsfähige Zustand erhalten bleibt oder bei Ausfall wiederhergestellt wird.

Antwort
von tuedelbuex, 12

Weil auch Schienen und deren Unterbau Schäden aufweisen können, die beseitigt werden müssen, um den Komfort und die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten, Lärm zu minimieren und ggf. die Zuggeschwindigkeit nicht auf Bummelzugtempo herabsetzen zu müssen.

Antwort
von Slayer98, 11

Gleise müssen erneuert werden, weil sie sonst kaputt gehen. Die Bahnen fahren dann einen Umweg, da man sonst die Bauarbeiter über mehrere 100 Meter von den Gleisen kratzen muss.

Antwort
von lapidapi, 21

Weil die Gleisen sich abnutzen? Oder eine Unter- Überführung gebaut wird. Usw. Selbsterklärend oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community