Frage von KittyCat012, 15

Warum finden alle Trump so schlecht?

Ich kann kein englisch xD kann mir bitte jemand sagen was er so schlimmes gesagt hat und warum ihn alle hassen ? Ich freu mich das er Präsident geworden ist aber auch nur weil sich dann alle aufregen ich hab keine Ahnung von Politik oderso aber was hat der denn so schlimmes gesagt?!

Antwort
von NeedForWeed, 11

Er hat nichts schlimmes gesagt oder getan, er hört nicht auf die korrupten eliten und stellt sein Volk an erster stelle, will konflikte mit anderen Ländern verhindern was den Großkonzernen ne menge Geld und Macht kostet. Deswegen hetzen die von Lobbyisten kontrollierten Medien auf der ganzen Welt gegen ihn und erfinden Geschichten und Lügen über ihn die sie dann überall verbreiten genau so wie sie es mit der AfD machen...glücklicherweise haben sich die Amerikaner nicht länger verarschen lassen und den richtigen Präsidenten gewählt ;) er ist der Erste Präsident der Frieden mit Russland und allen anderen will, Trump sagt was er denkt und hat die krankheit der politischen korrektheit einfürallemal beerdigt =D 

Kommentar von YanisLB ,

Infinite Likes Mr NeedForWeed

Antwort
von Tavtav, 9

Sie glauben alle blind den Medien, die nur auf Trump rumhacken.
Sie sind nicht in der Lage sich über beide Personen (also er und Clinton) genug zu erkundigen.

Antwort
von DieAntwort99, 12

Trump ist ein Populist, der teilw. sexistische und rassistische Sprüche von sich gibt. Z.B. will er eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen und diese von Mexiko bezahlen lassen.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/clinton-vs-trump?foundIn=related-questions

Kommentar von KittyCat012 ,

Warum ? Mag er Mexiko nicht oder will er die einsperren ?

Kommentar von NeedForWeed ,

es geht darum dass aus mexiko die meisten kriminellen und drogen in die usa geschmuggelt werden, er will die nicht einsperren, wer urlaub machen oder legal umziehen will darf dass immernoch...er will nur dass es sicherer wird

Kommentar von pritsche05 ,

Leute, lasst den Mann doch erst mal in sein Amt eintreten, was er dann tatsächlich wahr macht werden wir sehen ! Die Mauer zu Mexiko wird er nicht duchdrücken können, Obamacare wird er auch nicht abschaffen und das er keine Moslems mehr ins Land lassen will, dafür habe ich verständnis. Was habt Ihr nur alle für eine Muffe vor sachen, die im Wahlkampf gesagt wurden, reine Hysterie !!

Kommentar von AloeVera1403 ,

@pritsche05 warum hast du verstämdnis dafür, dass man einer gruppe an menschen einreiseverbot erteilt, bloß weil sie eine andere religion haben?! Kann doch jeder glauben was er will! Was höttest du gesagt, wenn donald trump statt moslems keine christen mehr einreisen lassen wollen würde?

Antwort
von LordofDarkness, 13

Donald Trump hat in seinem Wahlkampf mit rassistischen und frauenfeindlichen Sprüchen polarisiert. So setzte er in einer seiner Reden Mexikaner mit Drogendealern und Vergewaltigern gleich, und er hat mehrfach abfällig (um es mal nett auszudrücken) über weibliche Politiker, aber auch Reporter und Journalisten hergezogen.

Es gibt aber durchaus Anlass zu der Vermutung, dass er damit insbesondere bei den rechten Republikanern auf Stimmenfang gehen wollte. Die hätten an Trumps Stelle nämlich lieber einen erzkonservativen, bibeltreuen Fundamentalisten als Kandidaten gehabt, und mit ein paar rassistischen und populistischen Floskeln konnte er bei dieser Wählergruppe zumindest teilweise Sympathiepunkte gewinnen. Mit seinen politischen Positionen hätte er das nicht geschafft, die sind nämlich, besonders bei sozialen Fragen, nicht unbedingt auf Parteilinie.

Kommentar von KittyCat012 ,

Wenn er frauenfeindlich ist , warum hat der dann n Sohn und soviele Frauen am Start ? 😂

Kommentar von LordofDarkness ,

genau das ist der springende Punkt - Trump ist, neben vielem anderem, eben auch Familienvater. Er hat Wahlkampf betrieben, um die Extremisten in der Partei auf seine Seite zu ziehen. Jetzt ist er am Ziel, und es bleibt abzuwarten, wie seine ersten Schritte aussehen werden. Vielleicht wird er noch viele Kritiker überraschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten