Die Abstimmung war ja eindeutig. Ich frage mich, warum ihr diesen einfachen kurzen Namen alle so schlimm findet. Ist es, "was der Bauer nicht kennt, das will er nicht"? Oder warum?

Weil der Name scheußlich ist und das Kind damit rumlaufen muß, nicht du

Ich finde es o.k.,dass Eltern einen einigermaßen ausgefallenen Namen haben wollen!! Aber Niilo find ich zu strange!! Ausserdem muß das Kind ständig buchstabieren und erklären!! Aber das ist nur meine Meinung!

Klingt wie Niliii, sagt mein Enkel immer zum Nilpferd :-)

Klingt einfach Exkremental. Am besten noch mit Schmitz, Schröder oder Meier....
Zwei "i" hintereinander sieht irgendwie nach Schreibfehler aus ... sorry.

weil er künstlich konstruiert besonders kreativ einzigartig sein soll.
nun wenn man möchte das der Träger des Namens einen Rekord in Verunglimpfung gewinnt... nur zu

Ein sehr schöner ich glaube nordischer Name. Mein Sohn heißt Nils, ist ähnlich aber auch kurz, und nicht sooo häufig. Justin, Kevin, Dennis... wenn du die Kinder rufst, dann kommen von jeder Sorte gleich 10 angelaufen. Dein Sohn wird den Namen Niilo selbstbewußt tragen.
Ganz ehrlich? Ich finde den Namen nichtmal für Hunde schön...sieht aus wie ein einziger Tippfehler, sorry...es gibt wirklich schönere Namen. Aber die Geschmäcker sind verschieden, die Frage ist nur ob Du Deinem Kind damit einen gefallen tust. Wenn Du den Namen aber unbedingt nehmen möchtest nehm doch noch nen 2 Namen der etwas normaler ist, so kann sich Dein Kind später selber entscheiden mit welchem Namen er angesprochen werden möchte.
Warum nicht Wolfgang, Günther, Kurt etc. Da findet man später auch ein paar Namensbecher(grins)

Also für ein Tier (Hund,Katze) wäre es ein schöner Name, aber ich hoffe sehr du hast nicht vor dein Kind so zzu nennen. Da kannste es gleich Nil oder Nilpferd nennen
genau
Und es erinnert irgendwie an Nilpferd....naja und wenn das Kind dann etwas pumeliger wäre,ist es ein gefundenes fressen für die Menschheit
Wenn man das Mädchen dazu Fantii nennt, passt es wieder.
Na super,dann heißt es nur noch "wer holt heute die NiiloFantii´s ab?!" *lach