Frage von BATMAN987345, 93

Warum finde ich trotz allem keine Freunde?

Ich, männlich, 16 habe obenstehendes Problem. Ich bin wie ich selber weiß anders als der durchschnittliche Junge, inwiefern kann ich nicht wirklich sagen. Ein Beispiel wäre, dass ich gerne fotografiere. In der Schule gehöre ich auch zu den "Coolen", komme jedoch auch super mit den "Normalen" aus. Ich komme mit jedem gut klar (auch Mädchen), bin mit jedem gut, habe jedoch nur einen einzigen Freund. Ich sehe mich als einen guten, treuen, zuverlässigen und aufmerksamen Menschen. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich auch mit Erwachsenen super zurecht komme und mich mit ihnen sehr gut unterhalten und arbeiten kann. Auch gefällt es mir, mich mit meiner Ansicht nach intelligenteren Menschen zu "messen", d.h. mich mit ihnen auf einem sehr hohen Niveau zu unterhalten. Hoffentlich hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass ich keine Freunde finden kann. Zwar ist das unwahrscheinlich, da mich die Community nicht kennt, jedoch ist alles einen Versuch wert. Lieben Dank bereits im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Citoyen, 30

Vielleicht stellst du einfach nicht so geringe Anforderungen wie normale Menschen. Ich erlebe das oft. Die meisten bezeichnen einen guten Bekannten schon als Freund. Andere haben die Messlatte höher und bezeichnen Menschen erst als Freunde, wenn die Bindung eng und das Vertrauen sehr groß ist.

Aber mach dir da keinen großen Kopf drum. Wenn du dich mit Menschen gut verstehst und du nicht einsam bist, dann ist doch alles gut.

Antwort
von Lichtpflicht, 31

Vielleicht lässt du selber die Leute nicht an dich ran? Wenn du mit Leuten gut auskommst, ist es ja nur ein kleiner Schritt zur Freundschaft.... Dazu muss man sich aber auch bemühen, den anderen anschreiben, anrufen, nach seinem Leben fragen, was mit ihm unternehmen.

Vlt auch mal mit nem Mädel anfreunden? Die sind manchmal einfühlsamer und wollen eher engere Freundschaften (nicht immer, ich weiss, nicht jede, bla, aber nach meiner Erfahrung schon). Pass nur auf, dass ihr ganz sicher nicht aufeinander stehen könntet.

Antwort
von Akane0chan, 33

Reicht dir dieser eine Freund nicht ? Naja egal ^^, es sieht so aus als ob du unbedingt neue Freunde finden willst . Kann es sein das du den Personen mit den Freundschaft schliessen willst , es nicht zeigst ? (also mehr mit ihnen mehr unternimmst ) . Es kann ja auch sein das "der/die richtige/r " noch nicht gekommen ist/sind . Man weiss ja nie ;d . Ich wünsche dir viel glück das du jemanden findest den du als ein richtigen Freund/in bezeichnen kannst . 

Antwort
von Lavendelhoney, 41

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich zwar super mit allen verstehst, aber keinen engeren Kontakt aufbaust. Dadurch denken die anderen zwar, dass du nett bist und das man sich gut mit dir unterhalten kann, sehen in dir aber keinen richtigen Freund. Es ist dann nur sowas wie eine nette Bekanntschaft. 

Antwort
von Cavo64, 36

Wenn du mit ihnen zurecht kommst passt alles ...
Man sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 2-3 sehr gute Freunde haben sonst wird die Bindung nur weniger

Antwort
von daata, 29

Naja, du bist zimlich erwachsen, so wie sich das anhört. Und ich denke die anderen wollen das nur sein, tuen nur so auf ober cool und sind in wahrheit noch nie wirklich in sich getaucht, und konnten somit die Welt noch nie wirklich aus deinen Augen sehen.

Als trost schick ich dir eine Freundschaftsanfrage

:)

Antwort
von boruto1, 20

Vielleicht hast du Probleme zu vertrauen oder es sind einfach keine Guten Leute als Freund geeignet ich kenne das hab auch nur einen aber ist ein sehr guter Junge