Hallo Ihr Lieben,vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen oder ein paar Tipps geben.Ich bin 38 habe eine 6 jährige Tochter die zur Schule geht und mein Mann arbeitet als Gebäudereiniger.Außerdem gehe ich 2mal die Woche putzen aber trotzdem reicht unser Geld hinten und vorne nicht.Es fehlen immer so um die 200 Euro und ich suche wie die Irre aber entweder es heißt ich bin nicht flexibel(wegem Schulkind) oder ich bin zu alt(ehrlich).Es ist einfach zumheulen zumal ich in Gelsenkirchen wohne wo es nicht gerade viele Jobs gibt.Mein Mann arbeitet auch in einer anderen Stadt aber ich kann das nicht da ich kein Auto habe.Habt Ihr irgendwelche (seriöse) Tipps was ich noch anstellen kann? Also Gelbe Seiten und Suchanzeigen habe ich auch schon aufgegeben.Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Ratschläge!

Das ist leider die Einstellung der Arbeitgeber.
Eine Frau bis 30 wird nicht genommen, weil sie noch Kinder bekommen könnte, eine Frau über 30 wird nicht genommen, weil sie Kinder hat und die auch mal krank werden könnten und die Frau deswegen ausfällt und über 35 gehört eine Frau sowieso zum alten Eisen, weil sie ja da schon auf die Frührente hinarbeiten könnte.
Ich finde sowas total ungerecht und verstehe die Arbeitgeber nicht, denn gerade Frauen in Deinem Alter und mit Kind sind flexibler wie kinderlose, ledige Frauen, die noch auf der Suche nach dem Hafen des Lebens sind.
Bitte gib nicht auf und suche weiter, irgendwann findest Du einen Chef, der es so sieht wie ich.
Viel Erfolg
Ich weiß, damit ist Dir jetzt nicht geholfen, aber ich arbeite in München und arbeite in einer Firma, die genau solche Frauen wie Dich sucht

hausaufgabenbetreuung, nachhilfeunterricht, einkaufen für ältere nachbarn, hausmeisterdienste, schneeschippen für die nachbarn im winter, heckenschneiden, rasenmähen im sommer.....
Streetcat666 am 4. November 2009 22:20 kellnern

Naja, ohne Auto ist schonmal blöd. Das bedeutet eventuelle Probleme für den AG. Was haste denn gelernt?
vlt auch noch sparpotenzial da? was man nicht unbedingt brauch kann man sparen

was hast du gelernt? frag doch mal beim arbeitsamt nach einer umschulung?
Zuerst wäre es für eine Antwort wichtig zu sehen, wie du dich derzeit einem potentiellen Arbeitgeber darstellst.
Kleine Anmerkung: Diese Firma stellte mit trotz schulpflichtigem Kind mit 44 Jahren ein und ich fühle mich pudelwohl dort
Vielen Dank die Aufmunterung hat mir sehr geholfen!Liebe Grüße!
Ja find ich super aber die ist Glaube ich Gelsenkirchen leider noch meilenweit von entfernt.Ich wünsche dir alles Gute,mach weiter so,und nochmals vielen Dank!