Frage von bossi56, 82

Warum finde ich nur keine Freundin?

Hallo Leute,

bin 19 Jahre alt und männlich.Meine letzte Beziehung hatte ich letztes Jahr mit 18 .Seitdem hatte ich keine Freundin mehr.Ich weiß nicht was los ist aber ich finde keine Freundin mehr.Das macht mich sehr traurig denn mit einer Freundin war ich immer voller Energie und jetzt habe ich nichts mehr davon.Könnt ihr mir Tipps geben? Mfg

Antwort
von Dxmklvw, 31

Worum geht es? Geht es darum, auf biegen und brechen eine Freundin zu finden, um mit anderen mithalten zu können, oder geht es um ein harmonisches Näherkommen, um gemeinsam etwas aufzubauen?

Im ersten Fall kann man rangehen wie man will, denn es gibt genügend Auswahl und auf jeden Topf paßt auch ein Deckel. Dabei ist lediglich vorprogrammiert, daß so ein Theaterspiel zwangsläufig im Chaos endet.

Der zweite Fall erfordert geduld, denn es kommt nicht nur darauf an, zu finden, sondern auch darauf, gefunden zu werden. Uns so etwas klappt bei ausreichender Geduld dann, wenn man es gelernt hat, nicht nur die eigenen Glanzfedern zur Geltung zu bringen, sondern auch gutes an den Federn anderer zu finden, auch wenn diese nicht ganz so gut glänzen. Damit meine ich, es kommt hauptsächlich darauf an, andere zu verstehen und dies die anderen auch wissen zu lassen.

Antwort
von tanztrainer1, 35

Wo suchst Du denn nach Kontakten zu Mädels?

Aus meiner Erfahrung raus findest Du in einer Disse eh nicht so das Wahre.

Meinen ersten Mann habe ich in einem Sportverein kennengelernt.

Meinen späteren Partner lernte ich dadurch kennen, weil wir uns häufig trafen, wenn wir mit unseren Hunden unter Wegs waren.

Eine meiner Freundinnen lernte zum Beispiel ihren Partner kennen, als sie im Supermarkt an der Kasse in einer langen Schlange stand...

Lass mal einfach alles auf Dich zukommen und suche nicht verbissen! Das bringt nichts.

Hast Du denn irgend ein interessantes Hobby. Meist findet man über gemeinsame Interessen eher einen geeigneten Partner.

Antwort
von angeliclee, 37

Reiß dich zusammen und fokusier dich nicht so sehr drauf eine Freundin zu finden, die Richtige wird schon kommen.

Antwort
von BaUmYoko, 18

Hallo,

es ist verständlich, dass du eine Freundin suchst, weil du der festen Überzeugung bist, dass du dann mehr Energie hast bzw dir andere Vorteile versprichst. Eine Beziehung kann einen sehr glücklich machen, das stimmt schon.

Aber es bringt nichts, wenn du jetzt unbedingt nach einer Freundin suchst und irgendeine X-beliebige wählst, denn es sollte schon die Richtige sein, die DICH dann letzendlich wirklich glücklich macht.

Es würde der Person auch nicht guttun, wenn du sie nur auswählst, weil sie eine Beziehung mit dir will und du nicht Single sein willst. Du solltest mit ihr zusammensein wollen, weil du ihre Persönlichkeit etc liebst. Nicht den Umstand, dass sie dein Bedürfnis nach einer Beziehung erfüllt.

LG

Antwort
von ich1war1einmal, 21

youtube florian höper hat viele tipps zusammen mit aaron (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community