Frage von Hayvanimal, 107

Warum finde ich nur keine Freunde?

Hallo liebe Ratgeber und Ratgeberinnen,

Ich bin 19 Jahre alt, wohne seit kurzem in einer Großstadt und wohne mit meinem Freund zusammen. Schnell zu meinem Problem; ich habe keine Freunde. Niemanden und das schon seit Jahren. Ich habe mir einsame Menschen (ganz forsch gesagt), verkommen vorgestellt, Menschen die nie rausgehen, kein Leben führen und chronisch jähzornig sind. Dabei bin ich hingegen sehr lebensfroh, ich liebe das Leben, Party, Gute Laune, Rausgehen. Ich opfere mich gerne Menschen auf. Ich sehe auch wirklich nicht abschreckend aus, ich mache sehr gerne Sport. Die einzigen Kontaktanfragen die auf mich zukommen sind Typen die mich "abchecken" wollen. Ich bin gar nicht die Art von Mensch die überhaupt auf solche Leute eingeht. Ich hätte auch gerne eine Freundin, jedoch haben auch die meisten Frauen ein kritisches Auge auf mich. Ich kleide mich nicht aufreizend, versuche so höflich wie möglich zu sein, doch es haut einfach nicht hin. Da meine Familie sehr weit weg wohnt, mein Freund kaum zuhause ist und ich sozusagen alleine bin, werde ich von Zeit zu Zeit depressiver und mir fehlt langsam der Mut um rauszugehen, denn wer will schon krampfhaft um Freunde betteln? Ich bin zwar sehr froh, dass mein Partner in meinem Leben ist, doch auf Dauer braucht man doch auch mal ein paar Freunde mit denen man mal etwas übernehmen kann oder auch über Probleme sprechen darf. Für Tipps und Erfahrungswerte wäre ich unheimlich dankbar. Liebe Grüße. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hojoooo, 6

Hallo du tust mir wirklich leid letztes jahr bin ich eine neue Schule gekommen und hatte kurzerhand keine Freunde mehr ich musste mich erst neuen Hobbys anwenden wo ich Freundschaften bekommen habe und wenn das nicht hinhaut und du keine beste Freundin findest nimm dir einen Hund auch wenn er nicht antwortet kann er dir über schwere Zeiten helfen
Hoffe konnte ein bisschen helfen
LG hojoooo 😍😘

Antwort
von Eosinophila, 22

Nun ja...

Die Typen wollen dich abchecken, die Frauen sehen Konkurrenz in dir. Ich glaube kaum, dass dies auf 100% der Großstadtbewohner zutrifft.

Ich finde, obwohl ich selbst in einer Großstadt lebe, immer wieder neue Bekannte. Ob es dann Freunde werden, das sagt dann die Zukunft. Aber ich habe halt einen Beruf, der mit Menschen zu tun hat.

Allerdings bin ich auch selbst aktiv, gehe auf Menschen zu, die mich interessieren, oder komme schnell mal mit jemanden ins reden, der mich angesprochen hat. In den wenigsten Fällen ist da jemand dabei, der mich "abchecken" möchte, aber das strahle ich auch nicht aus.

In einer Großstadt gibt es soviele Orte und Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen...allein in einem Mode- oder Buchladen, Fitnessstudios, Parkanlagen, Kaufhäuser,  auf Märkten...

Aber ist man selbst nicht aktiv, sondern erwartet von anderen die Aktion...nun, dann wird das natürlich nichts. Klar kann man mal eine Zurückweisung bekommen, aber in den meisten Fällen reagieren die Leute positiv!

Antwort
von staffilokokke, 37

Ich habe zwei gute Freunde im Sportverein kennengelernt. Irgendwann gabs nach Badminton eine Einladung zum Geburtstag. Ja, so fängt das an. 
Einen Weiteren durch Komparserie. 

Antwort
von ElPaso85, 44

In einer Großstadt gibt es doch mehr als genug Möglichkeiten. Es gibt bestimmt Sportvereine, Fitnessstudios oder wenn du noch andere Hobbys hast gibts dafür bestimmt auch Gruppen. Überall kann man ins Gespräch kommen und sich kennenlernen. Du musst dich nur mal trauen... ;)

Kommentar von Hayvanimal ,

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das gibt ein Fünkchen Mut. Scheint als wäre ich wohl zu schüchtern und müsse mir mal einen kleinen Ruck geben. :-) 

Kommentar von ElPaso85 ,

Ja ;) Ich weiß ja nicht wie alt du bist.... aber normal findet man in jedem Alter die Möglichkeit Leute kennenzulernen! Einfach mutig sein und ansprechen, wenn sympathisch... der Rest ergibt sich von alleine... und wenn man erstmal jemanden kennengelernt hat, lernt man eigentlich ziemlich schnell noch mehr kennen... (deren Freundeskreis, usw)

Antwort
von Nisa18, 46

Oh je ... Ich kann dir da keine Antwort drauf geben... Aber du hörst dich echt lieb an. Wo wohnst du denn in welcher Stadt ?

Kommentar von Hayvanimal ,

Was für ein netter Kommentar. Schon sowas tut gut, haha :-D ich wohne in Hamburg. Eigentlich total bescheuert, in einer Millionen-Stadt alleine. 

Kommentar von Nisa18 ,

Naja aber sowas kommt vor ... Hm.. In Clubs oder Bars gehen, Lovoo holen ...

Antwort
von SupremeJerk, 26

hobbys, sportvereine und so zeugs

meine schwester hat eine andere mutter im geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt

über kinder geht eh auch viel^^ kindergarten ,schule

aber nutzt dir wohl nix^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten