Frage von ErfundeneFrau, 90

Warum finde ich mich nicht schön wenn ich in den Spiegel schaue?

Egal wo ich bin und egal wo ein Spiegel hängt. Ich schaue oft hinein und sehe immer wieder das selbe. Ich sehe mich jeden Tag und denke nicht das ich schön bin. Warum sieht mich dann ein Aussenstehender für Attraktiv? Und macht uns Schminke wirklich schöner oder ist es nur Einbildung? Würde einen Aussenstehenden auffallen das wir nicht geschminkt sind?

Antwort
von implying, 41

schminke macht in erster linie nicht nur attraktiver, sondern sie gibt einem auch mehr selbstsicherheit. man fühlt sich durch sie attraktiver und strahlt das aus. ausstrahlung ist die halbe miete! auch menschen die nicht einem schönheitsideal entsprechen können sehr viel schönheit von innen ausstrahlen wenn sie mit sich zufrieden sind. man darf einfach nicht zu streng sein mit sich selbst.

und vor allem darf man sich nicht mit den falschen menschen vergleichen. wenn ich als vorbild brad pitt nehme finde ich mich auch fett und unattraktiv. man sollte sich eher abschauen wie diese vorbilder das beste aus sich machen. frisuren, kleidungsstil etc... das kann man auf sich selbst anwenden. das bloße aussehen aber nicht.

Antwort
von Hotmen, 33

bloß gut wir haben alle verschiendenen geschmack ;)

was das schminken angeht, da bevorzuge ich ehr es natürlich als übertrieben. wer findet sich schon schön? das liegt ehr am selbstwert gefühl ...

Antwort
von Salua1993, 19

Man sieht sich im Spiegel immer anders als man wirklich ist. Jeder kann dich schön finden aber solange du dich hässlich fühlst/findest bist du es auch.

Antwort
von alarm67, 23

Nicht Dein Aussehen/Deine Schönheit ist wichtig/ausschlaggebend!!

Das Zauberwort heißt: "SELBSTVERTRAUEN"

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Es gibt Leute, die finden Dich schön. Es gibt aber genauso viele, die Dich vielleicht nicht schön finden!

Geschmäcker sind halt unterschiedlich, was auch gut so ist!

Glaube an Dich! Alles wird gut, da bin ich mir sicher!

Kommentar von ErfundeneFrau ,

Vielen Dank! 

Antwort
von korki55, 35

Jedes Mädchen ist schön.
Schminke macht nicht besser und viele stehen nicht auf Schminke. Alle Frauen sind von Natur aus hübsch manchmal hat man halt diese tage wo man sich nicht wohl fühlt ❤

Antwort
von Schnoofy, 22

Jeder Mensch ist schön.

Nur ist die Schönheit nicht für jeden oder jederzeit sichtbar.

Antwort
von elliot, 35

Jeder mensch sieht sich nur50%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten