Frage von XvieWER, 136

Warum finde ich meine Webseite nicht auf Google?

Hallo, meine Frage steht im Titel. Ich hab das Problem, dass meine Webseite nicht von Google gefunden wird. Ich hab sogar die meta tags der Webseite konfiguriert. Außerdem finde ich sie ja nicht so schlecht gemacht und viele Besucher hat sie auch. Nur finden sie manche nicht, weil sie halt nicht bei Google erscheint.

Webseite: www.fallingapart.de

Danke im Voraus für sinnvolle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klassik1084, 49

Deine Seite konnte ich erst beim vierten Versuch aufrufen, warum auch immer. Bei Google ist nur die Startseite indexiert. Ohne Content wirst Du wohl schlecht ranken können. Du brauchst Inhalte, Inhalte, Inhalte - Content ist King. Dann dauert es erstmal bis Google Algorithmus greift. 

Meta Titles und Descriptions kannst Du noch ausfüllen - sind fast alle leer. Meta Keywords kannst Du ignorieren - das ist schon lange kein Rankingfaktor mehr. Damit zeigst du deiner Konkurrenz nur auf welche Hauptkeywords Du wert legst. Weg damit.

Hinweis: Impressum und Datenschutzerklärung brauchst du unbedingt, sonst kann es zur Abmahnung führen.

Antwort
von Muadeep, 30

Google-Anmeldung einfach gemacht: www.google.com/addurl

Das ersetzt die Anmeldung über die search-console, wenn du da (noch) kein Konto hast.

Ansonsten die anderen Tipps beherzigen. Hier steht einiges, was gut ist.

Antwort
von basiswissen, 22

Also das SEO ist grauenhaft, du bist bei Google mit der Seite nicht einmal angemeldet (wie sollen sich die Robots dann finden?) Und sie mag ja-auch wenn es Geschmackssache es-ganz nett sein aber die Aufmachung ist nun alles mögliche nur nicht geeignet für normale Browser und erst recht nicht für mobile Geräte. Alles in allem nicht so wirklich durchdacht, aber ganz nett.

Kommentar von XvieWER ,

Wie bitte?! Sie ist für mobile Geräte und normale Browser mehr als geeignet. Aber egal...

Kommentar von basiswissen ,

Schade das die dann so unschön auf meinem Monitor aussieht und auch im  TFT meines Ipad... Aber egal, über Geschmack lässt sich immer streiten...

Antwort
von chanfan, 40

Gut gemacht? (OK, das ist Geschmackssache)

Hast du Google mitgeteilt das du eine neue Seite hast?

Kommentar von XvieWER ,

Oh danke!

Antwort
von OnkelSchorsch, 67

Seit wann existiert die Seite?

Außerdem ist sie über Textbrowser gar nicht erreichbar, wegen der https-Anschrift.

Kommentar von XvieWER ,

Seit vier Tagen

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Dann hat Google sie noch nicht gefunden.

Dennoch wird das bei der scriptüberladenen Seite schwierig. Besser sind simple html- oder php-Seiten. Überprüfe deine Seiten stets mit einem Textbrowser wie LYNX, um zu testen, wie Suchmaschinen deine Seiten sehen.

Kommentar von XvieWER ,

Und durch TLS wird die Seite doch eigentlich auch von Google bevorzugt. Vielleicht muss ich auch einfach noch warten.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Habe mir die Seite nun mal angeschaut. Was binnen kürzester Zeit erledigt war, denn - du hast ja gar keine Inhalte. Und wo nix ist, kann Google auch nix finden.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 59

Ich war gerade auf der Seite, funktioniert

Aber nicht über Google gefunden

Kommentar von XvieWER ,

Von Google gefunden?

Kommentar von ninamann1 ,

nein, auch nicht über Bing 

Kommentar von XvieWER ,

Ok danke!

Antwort
von Moritz30, 29

Damit deine Seite gefunden wird, muss sie seit einiger Zeit auf einer in Google findbaren Seite verlinkt sein.

Alternativ kannst du sie in der Google Search Console hinzufügen. Dann dauert es in der Regel nur bis zu 24 Stunden, bis sie gefunden wird.

Link zur Google Search Console: https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

Antwort
von DarkxAxngel, 26
Kommentar von XvieWER ,

Das hab ich gesucht danke

Antwort
von apophis, 40

Einerseits muss Google Deine Webseite ersteinmal finden und indexieren.

Danach muss die Seite in der Priorität auch weit oben sein, damit sie möglichst zuerst angezeigt wird.

Antwort
von Shae69, 59

Hinter all dem steckt ein System. Es ist nicht zufällig, welche Seiten bei Google zuerst angezeigt werden, wenn du "Hase" eingibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten