Frage von BlackJoey, 67

Warum finde ich keinen Freund, bin ich zu dick?

Hallo, ich w,14 habe ein Problem, und das wäre das ich einfach keinen Freund abkriege. Ich weiß nicht woran das liegt? bin ich vielleicht zu dick oder so, weil alle anderen Mädchen haben schon einen Freund. Ich bin 80kg schwer und 165cm groß... ist das zu viel? Vielen dank für Rückmeldung und ich wäre froh wenn jemand Tipps geben könnte wie ich auch mal einen abkriege... Danke im Vorraus

Antwort
von Tasha, 36

Ich kann nur den Tipp geben, nicht verzweifelt zu suchen. Das macht dich gestresst, du bist nicht natürlich und wirkst auf andere "komisch". Versuche, in Situationen oder an Orte zu kommen, an denen du etwas tun kannst, das dir Spaß macht und bei dem entweder das Gewicht egal ist oder in dem sich vielleicht auch eher Übergewichtige Treffen (Sportkurs zum Abnehmen, Workshops Mode für Mollige oder so).

Wenn du Leute zu Kursen oder in Vereinen triffst, in denen du problemlos teilnehmen kannst, ohne dich deines Gewichtes zu schämen - manchmal weiß man ja, dass sich in bestimmten Kursen etc. figurkritische Menschen eher sammeln - dann kannst du dich auf die Aufgabe konzentrieren, die dir Spaß machen sollte und kommst darüber mit anderen ins Gespräch. Ich habe bspw. Bowling gespielt, da waren einige Übergewichtige, die alle akzeptiert wurden, weil jeder besser werden wollte und man ein Gesprächsthema hatte. Das Gewicht spielte dabei keine Rolle!

Suche dann nicht nach einem Freund, sondern konzentriere dich auf die Aufgabe/ das Thema, rede mit anderen darüber, habe Spaß mit ihnen - evlt. fällt dir dann jemand auf, mit dem du dich besonders gut verstehst. Sei nicht enttäuscht, wenn der erste nicht gleich dein fester Freund wird! Versuche als erstes, entspannt mit Fremden und später Freunden umzugehen, ohne an dein Gewicht zu denken. Lasse dich evtl. mal beraten über vorteilhafte Kleidung/ Frisuren/ Make-up oder informiere dich darüber im Internet.

Aber: Viele Dicke, die fröhlich und begeistert durchs Leben gehen, nimmt man als schlanker wahr! Weil sich ihr Gesicht durch ihre Einstellung verändert. Wer gestresst, traurig, ängstlich, gehemmt etc. ist, sieht leider im Gesicht oft hässlicher aus! Daher lohnt es sich, an einem entspannten, gelassenen, fröhlichen Umgang mit andern zu arbeiten, diese Gefühle aber auch wirklich zu empfinden und nicht zu spielen!

Kommentar von CasyFoster ,

Langeweile ???

Kommentar von Tasha ,

Ich kannte einen extrem Übergewichtigen, bei dem das Gewicht nie auffiel, weil er einfach gar keine Hemmungen aufgrund des Gewichtes hatte. Daher denke ich, dass Gewicht vor allem über das Gesicht, s.o. oder über unvorteilhafte Kleidung auffällt. Vor allem aber durch Hemmungen und Stress, die das Verhalten des Dicken und seine Mimik negativ beeinflussen.

PS

Warum ist man in dieser Community, wenn man nicht antworten möchte oder nur Ein-Satz-Antworten geben möchte? Fragst du Leute, die dir auf Fragen ausführlich Antworten statt kryptischer Satzfetzen geben auch, ob ihnen langweilig ist?

Antwort
von Utchen85, 41

Du bist doch noch sooo jung - das Leben fängt doch mit 14 Jahren erstmal so richtig an. Setze dich auf keinen Fall unter Druck nur weil du keinen Freund hast. Denn wenn man zwanghaft auf der Suche ist dann klappt es sowieso nicht.

Und wegen deinem Gewicht: 80 kg ist zwar nicht das Idealgewicht, aber so lange du dich in deinem Körper wohlfühlst ist doch alles im grünen Bereich. Zudem stehen nicht alle Jungs und Männer auf dünne Bohnenstangen. 

Antwort
von linda1429, 54

also ich find das nicht zu dick^^
Ich wiege fast genauso viel und hatte nie Probleme damit einen Partner (oder auch nur Sexualpartner) zu finden,im Gegenteil. Ich hab festgestellt,dass (gerade Männer) das garnicht mal soo doof finden wenn an der Frau was dran ist...
Du findest schon jemanden:)Keine Sorge:)

Kommentar von linda1429 ,

Ich denke nicht du pimmelloser Trottel😂😂

Kommentar von CasyFoster ,

Ich gib dir gleich ne Cocschelle , du Rindvieh.

Kommentar von linda1429 ,

ja aber womit denn??^^

Antwort
von Danii177, 59

Warum musst du so unbedingt ein Freund haben? Mit 14 jahre brauchst du das nicht. Du wirst schon irgendwann mal den richtigen für dich finden der dich genauso wie du bist geil findet und liebt.

Antwort
von Adlureh, 12

Mit 14 keinen Freund zu haben ist normaler als umgekehrt... oder sollte zumindest eigentlich so sein. Mach dir da keinen Kopf- alles kommt mit der Zeit. Und wenn du älter wirst, wirst du auch immer selbstbewusster und wirst merken, dass es nicht an deinem Gewicht liegt, dass du "damals mit vierzehn" noch keinen Freund hattest.

Antwort
von RunnerHH, 37

Hey, Kopf hoch ;)
Sei nicht so traurig darüber.


Ich glaube schon, dass schlankere Mädchen deutlich mehr Chancen haben einen Jungen abzubekommen, viele achten aufs Gewicht usw. Bei Frauen ist das nicht anders! Viele schauen einen nicht mal schräg an, wenn man zu dick ist.

Das tut mir Leid, das ist aber so und man kann -und wird- daran nichts ändern können. Das Schönheitsideal ist so und es gab mal Zeiten, da war das anders, keine Frage.

Ob Du Dich dem Schönheitsideal anpassen möchtest oder eher aus gesundheitlichen Gründen dafür entscheidest schlanker zu werden, diese Entscheidung liegt bei Dir. Ich kanns jedenfalls empfehlen, weils auch eher ungesund ist - darum würde ich es Dir empfehlen.

Zu viel oder zu wenig, dafür sollte es Tabellen geben, google doch einfach ma;))

...und wie Du einen abkriegen kannst^^, da musst Dir ein Mädchen antworten XD

Alles Gute





Antwort
von Liap1409, 67

Du bist noch so jung glaub mir irgendwann kriegst du auch ein Freund. Lass alles auf dich zukommen und such nicht verzweifelt nach einem

Kommentar von CasyFoster ,

Aber  80 kg ist echt zu viel , mach mehr sporttt dann wollen sie dich auch mal durchnehmen:)

Kommentar von Liap1409 ,

Wenn sie sich in ihrem Körper wohlfühlen dann wird auch irgendwann ein Junge kommen der sie so liebt und akzeptiert wie sie ist. Sie muss sich nicht verändern nur um einen Jungen abzubekommen

Kommentar von Liap1409 ,

Sowas sagt man nicht! Es gibt auch Männer die Frauen mit bisl mehr Gewicht bevorzugen

Kommentar von CasyFoster ,

Man sie rollt doch zur Schule mit dem gewicht 

Antwort
von StAAr51, 17

Du bist 14!! Mein gott da brauchst du dir noch keine sorgen zu machen das du keinen abbekommst. Stell die frage mit 30 noch mal und wenn du dann immer noch keinen freund hattest kannst du langsam mal darüber nach denken ob irgend etwas falsch läuft

Antwort
von StelinaVicky, 37

Ich bin 1.58 und wiege 80kg ich sehe auch nich schlimm aus ;) ist nich schlimm ist nich zu viel aber ich bin grad dabei bisschen abzuspecken. Früher wog ich 55.

ps: Und hab seit 3 jahren ein Freund es hat nichts damit zu tuhen mit deinem gewicht.

Gruß:*

Antwort
von night9173, 8

Gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt noch Jungs die keine Ansprüche haben... ich kenne ein Mädchen welches auch dick ist und einen Freund hat.

Antwort
von andreasdietrich, 18

Ich bin 15, 179 cm groß, wiege 60 kilo und bin durchtrainiert. Und außerdem ich hab,eine in der klasse, die ist 150 groß und wiegt knappe 90 und die hat nein freund. KOPF HOCH! DU BIST NICHT DIE EINZIGE DER ES SO GEHT!!

Antwort
von isch1709, 36

Man bekommt auch mit Übergewicht einen Freund.

Wenn du schlau bist, suchst du dir nicht mit 14 einen Freund. Das engt dich nur ein und der Spaß der Jugendzeit ist futsch.

Ich hatte auch früh einen Freund und habe dadurch viel verpasst, da wir immer nur zu zweit rumgehangen haben.

Erst als ich 19 war bin ich dann allein auf die Piste und das war die schönste Zeit in meiner Jugendzeit. Ich habe immer nur das gemacht, worauf ich Bock hatte.

Antwort
von CasyFoster, 41

Nimm ein langes Seil und ja... 

Geh damit ein paar Kinder auf ihren dirt bikes durch die Straßen ziehen

Antwort
von MilesForever, 67

Das scheint schon Übergewicht zu sein.

Treib Sport und iss gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten