Frage von PandaGirl1, 234

Warum finde ich keinen festen Freund :(?

Hey ^-^

Ich bin 13 Jahre alt und habe immernoch keinen FESTEN Freund .... das sind alles Jungs die nur das eine wollen .... :( Das Problem ist dass ich immer auf 15 oder 16 Geschätzt werde. Woran kann das liegen ?

Antwort
von MonaLisa98, 58

Wieso willst du unbedingt einen Freund haben? Ich meine die Frage komplett ernst und absolut nicht spöttisch. Ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen. Du bist 13 und auch wenn du vielleicht älter geschätzt wirst bist du trotzdem noch ein Kind. Meiner Meinung nach sollte man mit 13 eigentlich anderes im Kopf haben, was die meisten in deinem Alter wahrscheinlich auch haben. Auch wenn du vielleicht reifer wirken magst, wünsche ich mir gerade, dass du deine Kindheit einfach genießen würdest. Mal abgesehen davon, dass ich der festen Überzeugung bin, dass man sich nur selbst im Weg steht, wenn man sich so verkrampft auf die Suche nach einem festen Freund macht. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und mit dem älter werden wird das Leben nicht leichter. Genieße es doch einfach und lass alles auf dich zukommen. Nur die wenigsten haben in deinem Alter schon einen Freund und meistens sind das auch keine ernsthaften Beziehungen. Oft geht es einfach nur darum, sagen zu können "Hey schau her ich bin cool, ich habe eine Freundin." Viel läuft in dem Alter sowieso noch nicht. "Das Eine" von dem du sprichst, ist gesetzlich gesehen auch noch gar nicht erlaubt. 

Wenn du dir schon Sorgen um dein Liebesleben machst, was soll ich denn dann sagen? Ich bin fast 18 und habe noch keine ernsthafte Beziehung vorzuweisen. Bitte lass das Leben einfach auf dich zukommen und genieße es. Die Liebe kommt noch früh genug. 

Wenn ich über dein zu junges Alter hinwegsehe, kann ich trotzdem mal über eine ernsthafte Antwort über deine Frage nachdenken. Viele meinen z.B. dass Jungs geistig gesehen, 2 Jahre jünger sind, als ihr tatsächliches Alter. Viele sind noch gar nicht reif genug und schlichtweg nicht interessiert an einer Beziehung. Z.B. ist der Computer oft noch viel interessanter als irgendein dummes Mädchen. Ältere Jungen können mit so jungen Mädchen nichts anfangen, weil Sex geht nicht und oft sind sie eben auch noch zu unreif für eine ernsthafte Beziehung, weil Lebenserfahrung usw. einfach fehlt. Und natürlich kann es auch immer sein, dass der eine Junge dich nicht hübsch genug findet oder ihm dein Charakter nicht gefällt. 

Aber wie gesagt, bitte mach dich da jetzt schon nicht verrückt. Das kann eigentlich nur in die falsche Richtung gehen. Beziehungen in deinem Alter sind meistens nichts im Vergleich zu denen, die du vielleicht in 3 Jahren haben wirst. Lass es einfach auf dich zukommen und habe Spaß. 

Kommentar von PandaGirl1 ,

Danke ❤

Kommentar von MonaLisa98 ,

Glaube mir Beziehungen in diesem Alter halten nicht lang, sind nichts festes und auch nicht besonders. Eigentlich ist es genau das, was viele als Kindergartenbeziehung bezeichnen. Du bist bestimmt ein wundervolles Mädchen und in ein paar Jahren kommt auch der Richtige :)

Antwort
von Turbomann, 25

@ PandaGirl

Man muss nicht mit 13 schon eine feste Beziehung haben. Die meisten in dem Alter halten eh nicht lange.

Warum du älter geschätzt wirst, kann daran liegen, dass Mädchen heute von außen betrachtet schon mal frühfeifer ausschauen als früher. Da sahen 13-jährige noch wie 13 aus und heute kann man sie fast nicht mehr einschätzen.

Mag auch teilweise an der Kleidung, am Schminken und und liegen.

Du verpasst überhaupt nichts, wenn du noch keinen festen Freund hast und auch noch mit keinem in der Kiste warst. Zumindest blieb dir bisher evtl. sogar eine Schwangerschaft erspart. Kommt leider heute öfters vor.

Dann lasse dir Zeit, bis du einen Jungen kennenlernst, der nicht nur das EINE von dir will, sondern der mehr von dir will, eine Beziehung in der man sich kennenlernt und die dann das EINE sicher nicht ausschliesst..

Kommentar von CrEdo85 ,

nur zum ersten Absatz: Aaaaaaaach, ihr habt alle keine Ahnung, er ist meine gaaaanz große Liebe und ich werd mit ihm mein Leben verbringen. Wir haben schon so viel miteinander durchgemacht in den 3 Tagen, die wir uns kennen! 😂😂😂😂😂😂😂 (aus dem Tagebuch einer 13-Jährigen)

Kommentar von Turbomann ,

@ CrEdo85

Jawohl Cheffe in drei Tage kann man genau 3 Nächte durchmachen.

Du kannst ja mal in einem Jahr oder so wieder berichten, ob es noch hält (grins)

Antwort
von Pramidenzelle, 52

Mit 13 Single zu sein, ist völlig in Ordnung. Mit "ich will jetzt aber einen Freund haben" kommst du auch nicht weiter. Warte einfach ab, eines Tages wird schon der/die Richtige in dein Leben treten.
Dass du Älter geschätzt wirst, kann viele Ursachen haben - vielleicht schminkst du dich zu stark, hast eine Frisur, die dich irgendwie älter aussehen lässt, vielleicht hast du das "in den Genen" aber vielleicht benimmst du dich ja auch schon älter - schwer zu sagen, ohne dich zu kennen.

Antwort
von IcBraucheHilfee, 80

Es ist absolut keine Schande, mit 13 Single zu sein.. Und zu deiner Frage, wie es sein kann, dass sich Leute älter schätzen, das kann daran liegen, dass du vielleicht einfach älter aussieht als andere in deinem alter.

Kommentar von PandaGirl1 ,

Nein , ^-^ Ich meinte dass ich ja älter geschätzt werde und daher einen "älteren" Freund suche ... (hatte schon 2 aber nich fest) ... und "woran kann das Problem liegen war wieder auf das andere bezogen xD

Kommentar von BertRollmops ,

Ich denke schon auch, Du bist reif. Reif für's Bett.. immer diese Pubertät.. war bei mir auch schlimm, keine Angst. Relax..

Antwort
von Mutci, 68

Mit 13 brauchst du auch noch keinen festen Freund.Wenn du älter geschätzt wirst, wird es an deiner Aufmachung liegen.Benimm dich wie eine 13jährige dann wird alles gut.

Antwort
von BertRollmops, 31

Es spielt keine Rolle, wer Dich wie alt schätzt. Es kommt darauf an, wie Du auf Menschen zugehst. Und dann bist Du 13. Und dann ist das die Regel, absolut normal und gesund. Alles andere wäre ein Witz. 

Wir müssen Freund mit uns selber sein, um offen für andere zu werden. UND wir müssen lernen, mit anderen umzugehen, ohne sie zu bevormunden oder uns selber unter Wert zu verkaufen. 

Dann erst entsteht gegenseitiger Respekt, im Gegensatz zu einseitigem Anhimmeln. Und das ist die Basis einer Beziehung.

Kommentar von PandaGirl1 ,

Ach was.

Kommentar von BertRollmops ,

Doch, tatsächlich!

Antwort
von dermitdemhund23, 54

Entweder suchst du dir immer die falschen aus oder du musst einfach noch auf den richtigen warten. Aber mit 13 hast du immer noch mehr als genug Zeit. 

Kommentar von PandaGirl1 ,

Oki Danke

Antwort
von Ninani885, 8

Was soll ich sagen. Du bist 13....was für das eine wollen......

Antwort
von Nothix, 26

Vielleicht bist du Sehr hübsch und die typen Trauen sich nicht dich anzusprechen. Bin 14und hab keine feste Freundin ,dass kommt mit der Zeit.

Kommentar von PandaGirl1 ,

woher kommst du ? ^-^

Kommentar von Nothix ,

Köln du ?

Antwort
von DocScarface5, 84

Weil du 13 bist. Und 13 jährige jungs die Grad Haare am sac... bekommen wie wildgewordene Hühner sind. Keine sorge bist noch jung. Dir entgeht nichts. Ein 13 14 15 jähriger weißt noch nicht was er tut und wirklich gut und wertvoll ist. Und jetzt ab ins bett

Antwort
von vanillakusss, 69

Ein 13-jähriges Kind braucht keinen festen Partner. Gar keinen Partner.

Und in dem Alter sollte man längst im Bett liegen und schlafen, alleine. Damit man in der Schule wach und aufnahmefähig ist.

Antwort
von SamsungApple3, 62
Kommentar von PandaGirl1 ,

Danke

Antwort
von Solnnis, 41

Wow, du beschwerst dich. Ich bin 20, hatte noch nie eine Freundin in meinem Leben und habe zur Zeit auch gar keinen einzigen Freund mehr. 

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh wie süß. dann bin ich ab jetzt dein freund.

Kommentar von Solnnis ,

süß? Wenn man meinen Text liest, dann denkt man wahrscheinlich zu allererst an einen übergewichtigen, arbeitslosen und hässlichen Loser, den man nicht mal von der Seite her anschaut. 

Kommentar von Ninani885 ,

Muss nicht sein. Ich kenne viele die noch nie einen Freund/Freundin hatten. Einer der ist 26, schaut aber auch gut aus!! Oder meine Freundin die wird dieses Jahr 20 auch ein richtig hübsches Mädchen! Hat nicht immer mit dem Aussehen zu tun! Wenns kommt dann kommts :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten