Frage von Unika, 31

Warum finde ich keine gute Hotels im Internet für Kuba?

Kann es darin leigen, dass Kuba ein isoliertes Land ist ?

Auf Booking.com oder auf trivago finde ich nur sehr wenige Hotels.

Andere Suchmaschinen habe ich auch probiert aber erfolglos und außerdem beginnt die Preise ab 100Euro aufwärts.

Ist Kuba wirklich ein teures Land?

Ist Dominikanische Republik billiger oder besser zum Urlaub machen?

Antwort
von SergeantPinpack, 31

Auf Kuba wird relativ viel privat vermietet (Casas particulares). Die findet man eher vor Ort.

Kommentar von Unika ,

Du meinst es ist billiger wenn ich vor ort nach Unterkunft suche?

Kommentar von SergeantPinpack ,

Das hängt natürlich vor allem davon ab wie du reisen möchtest. Bei privater Vermietung wohnst du in der Regel in einem Gästezimmer, es ist vielleicht nicht so professionell wie in einem richtigen Hotel, aber dafür bist du näher dran an der einheimischen Bevölkerung. Umgekehrt sind manche Hotels ihr Geld nicht wert.

Für den Tag der Ankunft (und ggf. die ersten Tage) würde ich mir aber auf jeden Fall vorab eine Unterkunft sichern.

Antwort
von RayAnderson, 18

Hallo,

wenn ich bei Trivago nach Hotels auf Kuba schaue, werden mir 1221 Hotels angezeigt.

Das günstigste Angebot liegt bei 27€.

Ich denke das Angebot ist ausreichend.

Natürlich gibt es vor Ort noch viele private Unterkünfte und manchmal ist es tatsächlich angebracht vor Ort zu schauen. Aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer zu einem günstigen oder günstigeren Preis führt.

Letztlich ist es auch eine Frage wie man reisen möchte, eher eine Pauschalreise oder soll es vielmehr eine Individualreise werden.

Da Du die dominikanische Republik ansprichst, vermute ich, dass es sich letztlich um eine Pauschalreise handeln soll.

Wenn Du bei Trivago ohne einschränkende Parameter anfängst zu suchen, wirst Du fündig werden.

Gruß, RayAnderson  😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community