Frage von Inselraner1996, 222

Warum finde ich keine Freundin in meinem Leben?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt. Ich hatte leider noch nie eine Freundin und mache mir langsam Sorgen, warum dies so ist. Kann es mir, selbst nicht erklären. Bin recht normaler Typ, lässig drauf und auch nicht dumm. Trotzdem interessiert sich nicht ein Mädchen für mich. Meine Freunde sind alle vergeben oder haben regelmäßigen (auch sexuellen) Kontakt mit Mädchen oder Frauen ( wie man es nennen mag). Und jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, sagt eine kleine fiese Stimme im Kopf: Akzeptiere einfach, dass du nie eine haben wirst, da du ein schlechter Mensch und/oder Looser bist. Dies hat sich mittlerweile schon tief ins Gehirn eingebrannt.

Auch aus der Familie werde ich ständig gefragt, wann ich dann mal eine Freundin mit nach Hause bringe, oder ob ich wenigstens eine habe. Leider muss ich all diese Fragen immer mit einem "Nein" beantworten.

Ich denke mal, solche Fragen wurden sicherlich schon ziemlich oft gestellt. Aber vielleicht kann mir einer einen hilfreichen Tipp geben. - Zumindest hoffe ich dies

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taurieel, 138

mach dir nicht son kopf ich kenn auch jm der ist 20 und hatte auch noch keine Beziehung.

mach dich nicht fertig wegen sowas.

ich kenn das auch von mir okaaay ich bin noch 3 jahre jünger und so aber man kommt trd ins grübeln ob was mit einem nicht stimmt.. kann dich verstehen..

Antwort
von DerMinimalist, 171

Hab noch etwas Geduld. Ich kenne einige Leute, die erst später einen Partner gefunden haben. Du solltest dir nur darüber bewusst sein, was du willst und was deine Stärken sind in Bezug auf andere Menschen. Besonders gut kann man Leute finden, wenn man sich über gemeinsame Hobbys und Interessen kennenlernt.

lg

Antwort
von jojojuju, 121

Mein Bruder ist ebenfalls 19 und hatte noch nie ne Freundin. Ich denke, dass ihn das gar nicht so sehr beschäftigt, da er sich erst auf seine Ausbildung konzentriert. Mach dir einfach darüber keine Sorgen. Das kommt alles noch.

Antwort
von ElamoMichi, 68

Hi,

versuch deine innere Stimme zu überwinden.

Es gibt auch ein altes Sprichwort: "Für jeden Topf gibt es einen Deckel"

Du wirst deinen Topf oder Deckel schon finden.

Antwort
von kdp98, 65

Mir geht es exakt genauso nur das ich ein wenig jünger bin als du. Ich finde dieses ganze gelabere von der Familie auch total nervig und lächel dann immer blöd und sag nichts dazu.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community