Frage von StutenGirl, 99

Warum finde ich fast alle Berühmte Persönlichkeiten völlig Überbewertet und Idealisiert?

Mozart Einstein Newton da Vinci etc finde ich völlig überbewertet. Meine Freunde sehen das alle anders,aber ich glaube einfach das ich ihnen Ebenbürtig bin, wenn nicht sogar Überlegen schon alleine deswegen weil ich Dinge weiß die Sie damals gar nicht Wissen konnten. Ausserdem klingt Mozart in meinen Ohren extrem nervig. Sieht das hier jemand so wie ich oder bin ich wirklich die Ausnahme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von free81, 41

Du hast Recht, man sollte niemanden über jemand anderen stellen, und es ist dein gutes Recht, Mozarts Musik nervig zu finden, aber rein vom fachlichen her wirst du wohl kaum Isaac Newton oder Albert Einstein schlagen können. Falls doch, finde doch einen Weg, Zeit zu überbrücken, vervollständige das Lebenswerk Einsteins, und finde nebenbei noch einen Weg, Lichtgeschwindigkeit zu übertreffen. Diese Persönlichkeiten haben die Welt verändert, und im Moment steht in keinem Geschichtsbuch irgendetwas von StutenGirl, tut mir leid.

Kommentar von StutenGirl ,

Du hast Recht! 

Ich Stutengirl werde der Welt zeigen, wie der Fuchs die Nuss versteckt! 

Kommentar von free81 ,

Hau rein bro.

Antwort
von LeCux, 60

Ah, wieder ein klarer Fall von Narzissmus. 

Nein, du bist nicht besser als einer von denen. Wenn wir in 100 Jahren etwas über deine Werke in der Geschichte lesen, dann ja. Sonst eher nein. 

Kommentar von HazelGracel ,

Man muss nicht andauernd Leute als Narzisst bezeichnen, weil sie selbstbewusst sind.
Sie schreibt zwar davon sich Leistungsmäßig für besser zu halten, und die Wahrscheinlichkeit das es stimmt, ist unglaublich gering, aber diese pessimistische Denkweise hilft niemandem, der etwas erreichen will.

Antwort
von minaray1403, 50

Einstein war für die Menschheit von Bedeutung, genauso wie Newton. Der Rest sind einfach Leute die was hässliches gemalt oder komponiert haben.. für mich zumindest.

Kommentar von free81 ,

DaVinci war nicht nur Künstler :)

Kommentar von minaray1403 ,

Mag sein, für mich ist er unbedeutend.

Kommentar von free81 ,

Kann er sein, aber in der Welt hat er trotzdem was verändert :)

Kommentar von minaray1403 ,

Dann hat er ja seinen Job getan.

Kommentar von free81 ,

Und konnte beruhigt sterben, weil er wusste, er ist besser, als ein 4 mal-pro-Tag-Sex-habendes Stutengirl.

Kommentar von free81 ,

Das btw gerne nackt den Haushalt macht.

Kommentar von minaray1403 ,

Musst du die FS beleidigen?

Antwort
von HDXFTGHF, 51

Auch ich bin jetzt nicht so ein Fan von klassischer Musik. Aber Mozart hat z.B: mit 5 Jahren eine Oper komponiert. Hättest du das auch geschafft? Also ich zumindest nicht.

Allgemeiner finde ich man kann zu Leuten wie Newton oder Nikola Tesla oder Einstein aufschauen. Denn das sind Leute die die Welt wirklich nachhaltig verändert haben, und das wirst du höchstwahrscheinlich nicht schaffen.

Kommentar von minaray1403 ,

Ich will ja nichts sagen, aber willst du wirklich die Träume dieses Kleinkindes zerstören?

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ja.

Es kann ja sein das er später eine tolle Persönlichkeit wird, aber ab und zu etwas das Werk von anderen bemerkenswerten Menschen würdigen schadet nicht.

Kommentar von minaray1403 ,

Gefühle im Klo runtergespült?
Nein mal im Ernst: Wozu geht man auf solche Leute so ein, bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren! xD

Kommentar von HDXFTGHF ,

hab meine Antwort noch mal korrigiert, das stumpfe "JA" klang doch zu kalt.

Kommentar von StutenGirl ,

Wenn ich damals keine Spielsachen zum Spielen gehabt hätte, und Interesse da gewesen wäre dann vermutlich ja

Kommentar von minaray1403 ,

Bemerkenswert sind ja wohl eher Einstein und Newton, nicht Mozart. ;)

Kommentar von HDXFTGHF ,

Doch, finde ich schon, er hatte ein unglaubliches Talent für eine Sache. Das ist einmalig.

Kommentar von minaray1403 ,

Michael Jackson schlägt Mozart um alles. ;)
Auch wenn es in verschiedenen Bereichen ist.
Und Mozart hat nichts an der Welt verändert.
Einstein und Newton schon.

Kommentar von HDXFTGHF ,

Das stimmt schon, aber wie du sagst, dass kann man schwer vergleichen. Bis heute beschäftigen so viele Menschen mit Mozart und seinen Werken, ist das nicht irgendwo auch eine Veränderung?

Kommentar von minaray1403 ,

Nichts was notwendig und nützlich für Normalos wäre. :)
Im Gegensatz zu Mj.
Und Einstein kann man nicht mit einem Typen wie Mozart vergleichen.

Antwort
von latricolore, 40

Ich hoffe, du bist die Ausnahme.

Überheblichkeit ist nicht wirklich eine attraktive Eigenschaft.

Antwort
von Bevarian, 5

Weil all die Pimpfe neben Dir zur Bedeutungslosigkeit verblassen?!?   ;)))