Frage von CassieNichtDie, 16

Warum finde ich die verschiedensten arten von Spinnen in meinem Zimmer?

Hallo Ich bin seid ungefähr 2 Monaten umgezogen, alles war gut bis ich auf eine Spinne getreten bin die eigendlich nicht in der Wohnung rum laufen/ oder die ich noch nie gesehen habe. Langsam machen mich diese Tiere fertieg, Ich hab zwar keine Angst vor Spinnen aber ich ekel mich vor ihnen, und kann nicht gut einschlafen da sich ein Parr spinnen von denen auf mich abseilen. Ich schätze so in 1 Woche sehe ich um die 10 Spinnen die man eher Drausen rumlaufen sieht ( wenn überhaubt ) . Dazu muss ich sagen das ich Meerschweinchen habe und sich da Fliegen bilden, Ich säubere sie natürlich aber irgendwie läst sich die Fliegen bildung nicht vermeiden, auch da sitzen Spinnen, bei meinen 3 Kleinen nagern sitzen eine art kreuz spinnen ,ich sauge sie auch weg aber ich habe das gefühl es bringt nix, sie kommen immer wieder. Ein Parr schritte weiter ist mein SchreibTisch wo die anderen arten von spinnen eher sind. Die eine art ist eher Dünn und seild sich ab und die andere Ist gross, platt und pechschwarz. Ich weiss leider nicht wo sie herkommen da ich alles abgesucht habe und viel überlegt hab, ich habe Löcher abgedeckt und die Fenster mit fliegen gitter ausgeschtatet. Ich habe kein Probelm mit den Hausspinnen die in der ecke bleiben, aber das sind spinnen die nicht so oft in der Wohnung gesehen werden oder die eigendlich nicht rein kommen. in der ganzen Wohnung hatte ich nur in meinen Zimmer das problem, da auch Fliegen in meinen Zimmer sind also auch narrung für sie vorhaden ist ( schätze ich ) . Ich will aber mein nager auch nicht weggeben, da ich nicht decke das sie das Problem sind. Vielleicht kann mir einer helfen, wäre sehr nett. Danke in vorraus

Antwort
von MarkHerzog, 7

Kehre die Wände regelmäßig mit einen Besen ab. Mit der Zeit verschwinden
sie schon. Nach dem Zustand wie du beschreibst stand das Zimmer längere
Zeit leer.

Antwort
von zhara12345, 7

Bei mir ist das genau so
Mir ist ebenfalls diese Pechschwarze, große Spinne bekannt. Ich glaube das die Spinnen merken wie es kälter wird und sie suchen einfach einen Platz wo sie den Winter über sein können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten