Warum finde ich Deutschland so langweilig und nutzlos?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da kann ich dich verstehen, aber glaub es oder nicht, wenn du in ein anderes Land gehen würdest um dort zu leben würdest du ganz schnell wieder zurück wollen. Deutschland ist einfach ein wirtschaftlich und sozial sicheres Land. Hier haben es die Menschen so gut, in anderen Ländern wärst du einfach aufgeschmissen ohne z.B Krankenversicherung oder so. Alles hat seine Vor und Nachteile.. aber wenn du in ein Perfektes Land gehen würdest (angenommen sowas gäbe es) dann würdest du dich daran gewöhnen und dann hättest du keinen Ort mehr in dem du Urlaub machen kannst und den du dann dafür zu schätzen weißt;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erliegst dem Glauben (nichts anderes ist es), dass es anderswo zwangsläufig besser sein müßte.....mag sein, dass das für den einen oder anderen Ort auch zutrifft. Aber dann meist nur unter der Vorraussetzung, dass man von vornherein viel Geld mitbringt. Google mal nach Slums und Favelas an entsprechenden "Domizilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oelfrosch
21.02.2016, 14:39

Favelas in Rio de Janeiro,ich bitte dich,das möchte wohl niemand.

0

Bestimmt nicht der einzige, auch wenn ich das für völlig überzogen halte. Dann hast du einfach noch nicht genug von Deutschland gesehen.
Im Sommer ist die Ostsee wunderschön und der Bodensee. Es gibt wunderschöne Berglandschaften im Süden und traumhafte Städte wie Hamburg oder München. Im Winter gibt es tolle Weihnachtsmärkte vor allem im Harz. Deutschland ist schon schön, man muss nur wissen, wo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, biste nicht. Ich bin 27 und denke genauso. Aber ich bin auch realistisch genug um einzusehen, dass ich wohl für immer in Deutschland gefangen sein werde. Auswandern ist nunmal nicht so leicht UND BILLIG, wie man es gerne hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in den Süden oder so... PS. Ich finde es auch langweilich hier #langeweile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du überziehst das etwas, ein paar schöne Seiten gibt es in Deutschland schon. Wenn du woanders hinsiehst sage ich dir nur -nicht alles was glänzt ist Gold.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht alleine,ich bin 60 und denke genau so,das liegt aber nicht an Deutschland,es gibt Menschen wie du und ich die schlichtweg am falschen Platz der Erde geboren sind.Deshalb verreise ich jährlich 2x 6 Wochen nach Kuba.Aber nicht in ein Hotelgeto,sondern zu Einheimischen und lebe mit denen.Tut mir sehr gut und erlebe viel.Für mich ist auch die Sonne sehr sehr wichtig,das ist Leben pur.Gebe dir gern mehr Info wenn du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein so geht es vielen und die meisten die schon im Ausland und Deutschland gelebt haben denken wohl genauso (ich auch).

Deutschland bietet halt ein gutes Einkommen und finanzielle Sicherheit, dafür aber eine trostlos langweilige Gesellschaft und einen immer gleichen Alltag.

Im Ausland verdient man in der Regel weniger und man hat weniger Sicherheiten, dafür sind die Gesellschaften in der Regel lebenslustiger und aufgeschlossen, die Lebensqualität im täglichen Leben ist höher. 

Man muss für sich selbst abwägen was einem wichtiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein bist du nicht. Ich finde auch, dass hier echt nichts los ist. Wenn man die ganzen schönen anderen Orte auf der Welt sieht, dann ist quasi überall anders Urlaub, auch wenn du dort wohnst, aber hier ist einfach, auch wenn du ferien hast, nie irgendwie urlaub weil du hier einfach nichts machen kannst. Also ja, geht mir genau so wie dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige, ich finde Deutschland Mega schön . Ich verstehe nicht was mit euch ist? Engländer Amerikaner etc.  sind stolz darauf und wir? Warum können wir es nicht sein und außerdem finde ich Deutschland viel sauberer als England oder generell ...
Germany is beautiful af..!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö mir gefällts in Deutschland, zumindest in Berlin, sehr gut.

Es hindert dich nichts daran auszuwandern, sobald du erwachsen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt, als ob dir schlicht die Erfahrung mit dem Alltagsleben in verschiedenen Ländern fehlt.

Auf der anderen Seite des Zaunes sieht das Gras halt immer grüner aus. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelenos
21.02.2016, 14:36

Das sehen die meisten Auswanderer aber anders.... (diejenigen, die es auf die grünere Seite des Zauns geschafft haben).

1

Was möchtest Du wissen?