Frage von Sarah1730, 114

Warum finde ich ältere Männer anziehender als Männer in meinem Alter?

Wie oben beschrieben möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen. Ich bin nun schon Seit 1 1/2 Jahre Single, eigentlich auch glücklich, allerdings beschäftigt mich immer öfters die Frage, warum Frauen, speziell ich, auf eher ältere Männer abfahren als auf gleichaltrige? Bzw seit ihr da gleich oder eher nicht?  

Antwort
von RefaUlm, 33

Nun ich es liegt daran, dass Männer ab Mitte 20 wesentlich souveräner und erfahrener sind. Sie haben schon einiges im Leben gesehen, konnten bereits Eindrücke sammeln und sind meist gelassener und entspannter als Typen um die 20 rum. 

Ist nur meine eigene Beobachtung und sicher gibt's da auch Ausnahmen auf beiden Seiten, merke es aber auch an mir selbst 😉

Antwort
von Peppi26, 59

Weil Männer in der Regel 3 Jahre hinter her hängen! Vielleicht denkst du das ältere Männer dir was bieten könnten, weil sie schon erfahrener sind? Ich steh nur auf welche im gleichen alter, max 2 Jahre älter als ich darf er sein! Ich finde immer das es oft nicht passt wenn zu viel Altersunterschied herrscht!

Antwort
von Maxipiwi, 35

Vielleicht stehst du einfach auf Männer, die ihre infantile Phase hinter sich haben. 

Die müssen nicht mehr ständig irgendwelche blöden Sprüche raushauen und sind einfach authentischer. Haben mehr Erfahrung und sind dadurch interessante Gesprächspartner. 

Damit will ich niemandem zu Nahe treten. Ist einfach Geschmackssache. 

Ich fand ältere auch immer wesentlich interessanter. 

Kommentar von Sarah1730 ,

Ja kann durchaus sein das, dass ein Hauptgrund ist :-) Danke für deine Antwort bzw deine Hilfe.

Antwort
von exxonvaldez, 42

Ich würde sagen das ist ganz normal.

Bei Frauen ist die Phase, in der sie risikolos Nachwuchs zeugen können, relativ kurz. Und da suchen sie Männer, die ihnen Sicherheit für die Familie geben können. Männer die bereits fest im Job sind und gutes Geld verdienen, sind aber i. d. R. eher etwas älter.

Antwort
von 1fragmichnur, 64

jeder wie er oder sie möchte ,,,das ist individeull ...und bleibt jedem selber überlassen ,,,es gibt zig gruende dafuer ,,warum es so ist oder seien kann ,,leb dich aus ,,viel spass dabei

Kommentar von Sarah1730 ,

Ja nur gibt's leider sehr oft Männer die mir gefallen aber die mich einfach als zu jung ansehen (ich bin 19)

Antwort
von Wonnepoppen, 54

kommt darauf an, was  mit "älteren" gemeint ist?

Kommentar von Sarah1730 ,

Ich bin 19 und ich bevorzuge schon eher Männer so um die 23-25 ... Manchmal passiert es mir das ich sogar +30 jährige anziehender bzw sehr interessant finde

Kommentar von Wonnepoppen ,

23 - 25 ist doch ganz normal u. auch bis 30 ist es noch nicht schlimm!

Antwort
von Lightman95, 50

Hi. Freut mich dich kennenzulernen ;)

Kommentar von Sarah1730 ,

Ja hallo :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten