Warum feiert man schuetzenfest?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du feierst doch sicherlich auch irgendetwas oder nicht?

Und was haben hungernde Menschen damit zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das frag ich mich auch. In anderen ländern haben die lenschen nix zu essen und anstatt die das geld denen geben geben die das für sowas aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
12.06.2016, 11:20

Du gibst dein Geld doch auch für dein Vergnügen aus, oder? Gehst mit Freunden feier, feierst Geburtstag, Weihnachten und Silvester. Dann geh mit gutem Beispiel voran und und spende das Geld lieber denen die nichts zu esen haben! ...Und das Oktoberfest in München kann man bei der Gelegenheit auch gleich abschaffen.....

1
Kommentar von NEONBLAUPINK99
12.06.2016, 11:22

Ich spende mein geld immer zu silvester ich geb keil geld für feuerwerk aus ich gucks mir halt im Fernsehen an auch wegen der umwelt, weihnachten spenden wir immer und mein geburtstagsgeld was ich bekommen habe habe ich alles gespendet. Meine famiele und ich wor sind nicht reich im gegenteil aber wir haben immerhin ein dach über dem kopf und was zu essen.

0
Kommentar von IamTheBoss2020
12.06.2016, 12:46

beste Antwort von neonblaupunkt99

0
Kommentar von NEONBLAUPINK99
12.06.2016, 14:27

Danke aber ist leider auch die wahrheit

0

Willst Du alle Volksfeste einschl. Münchener Oktoberfest abschaffen, weil es Armut in der Welt gibt?

Das wird sich nicht durchsetzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich Kultur ... Schützenfeste sind ein Bestandteil der deutschen nationsbildung wenn du es geschichtlich siehst ... 

Aber wenns dir nicht gefällt dann geh nach Afrika (was eigentlich schon hochgradig intolerant ist zu pauschalisieren) und helf Kindern :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kinder in Afrika verhungern da aber nicht, weil hier irgendjemand Schützenfest feiert.  Weißt du, was mich tierisch nervt? Dass man "in Afrika verhungern Kinder" als Argument anführt, wenn einem ein harmloser Spass, der gerade einmal im Jahr stattfindet, anderer auf den Geist geht. Mich nervt auch das Dauergepiepse superteurer Handys. Es käme aber niemand auf die Idee, sein Smartphone wegzuwerfen, weil in Afrika Kinder verhungern! Punkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?