Frage von Fragboy96, 63

Warum feiern eigentlich manche Leute?

Ja. Man kann doch auch mal ganz normal das Leben führen ohne zu feiern. Was hat man im Grunde davon?

Antwort
von Flash8acks, 13

Bei einer Feier trifft man oft Leute die man lange nicht gesehen hat. Allgemein ist es doch was schönes mal in Gesellschaft zu sein statt immer nur vor dem PC oder TV. Auf großen Festen hat man auch mal eine Band und kann die Musik auch mal mit tanzen begleiten.

Antwort
von Gerneso, 14

Natürlich kommt man ohne Feiern und Freude durchs Leben.

Aber Menschen mit Lebensfreude reicht es nicht "durchs Leben zu kommen". Sie möchten leben - dazu gehört auch Freude mit anderen Menschen zu teilen und schöne Momente zu feiern.

Menschen ohne soziale Kompetenz können das vielleicht nicht nachvollziehen. Aber müssen sie ja auch nicht.

Antwort
von NenntMichYeezy, 20

Bei mir ist es so, wenn ich an einem freitag/ Samstag allein zuhause sitze, hab ich das Gefühl ich verpasse was im leben. Damit kann ich einfach nicht leben. Wäre ich nicjt Feiern gegangen hätte ich keine Freundin wäre ich nicht feiern gegangen würde ich nicht so viele Leute kennen bzw neue Freunde gefunden zu haben. Es ist nun halt mal ein sozialer Treffpunkt für die Jugend.
LG

Antwort
von Loris64, 19

die klassische Motivation: du hast dir ein Ziel gesetzt, monatelang, eventuell jahrelang darauf hin gearbeitet, hat Zeit, Kraft Überwindung usw gekostet. Jetzt ist das Ziel erreicht und zur Belohnung, ja, was machst du zur Belohnung: eine grausame Feier!

Antwort
von schattenrose96, 21

Denen macht Feiern anscheinend Spaß! Tanzen, Leute kennenlernen, mit Freunden abhängen...

Anderen macht es dann vielleicht mehr Spaß ein Buch zu lesen, eine Serie zu schauen, ins Kino zu gehen...

Das ist wie so vieles im Leben eine Geschmackssache.

Antwort
von BlauerSitzsack, 34

Feiern ist Spaß haben --> im Leben sollte man Spaß haben.

Kommentar von Fragboy96 ,

Ja und. Früher hatten die Juden im KZ Lager auch kein Spaß. 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Was ist das für ein Vergleich?

Das ist.... keine Worte dafür - ehrlich.

Kommentar von anti45 ,

@Fragboy96 ,sonst geht es dir gut ?

Antwort
von DampfLibelle749, 17

Bei feiern hat man Spaß, trifft nette Leute, ...

Antwort
von meinerede, 5

Feierst Du etwa Deinen Geburtstag nicht? Ich auch nicht, denn das B-day-kid hat am Wenigsten davon, ist nur am Bedienen der Gäste! Meinst Du das?

Antwort
von kathi3333, 15

Wegen spaß ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten