Frage von thisgirl0, 60

warum feiern die amis undso Halloween wie Karneval?

Ich verstehe das nicht. Frauen tun meist alles um so sexy wie möglich auszuschauen(was ich überhaupt nicht schlimm finde, hat aber mit Halloween meist nichts zutun) und Männer kleiden sich ebenfalls selten dem Halloween anpassend. Die Kostüme sind dann eher bunt und lustig oder eben sexy, als ansatzweise gruselig.  

Antwort
von macgun, 28

Hi, das es sich bei Halloween um einen europäischen Brauch handelt, ist den meisten vermutlich ja bekannt.

Das nicht nur die Amerikaner, sondern auch alle anderen das ausarten lassen, denke ich, ist unserem Konsumverhalten im Laufe der Zeit angepasst worden.

Je übertriebener, desto besser ... oder so ähnlich - finde persönlich auch, dass es mitunter schon bedenkliche Ausmaße annimmt - schade eigentlich, dass in der heutigen Zeit jeder Brauch von fast ALLEN Geschäftszweigen nur mißbraucht wird ...

Antwort
von HoIIy, 12

Weil es einfach ihr brauch ist

Antwort
von nowka20, 6

hat aus der tradition was mit geisteraustreibung zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community