Frage von Fred4u2, 35

Warum fehlt Wales in der GB-Flagge?

GB-Flagge setzt sich zusammen aus den Flaggen Englands und Schottlands, doch Wales fehlt. Wenn man so gar UK berücksichtigt, dann fehlt auch noch Nothern Ireland in der Flagge im Union Flag. Warum lassen sich die Leute in Wales verleumden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, 25

die waliser sind stolz auf ihre eigene waliser falgge mit dem roten drachen und dass sieeine eigene fuer viele voellig unverstaendliche sprache haben.

 du wirst in wales nur selten den "union jack" sehen - an offiziellen gebaeuden -neben der walisischen..

alles andere kannst ud googlen.

Antwort
von danyn, 16

Die Nordiren(haben laut Wikipedia anscheinend zwei Flaggen) sind doch mit dem Saint Patrick's Saltire im Union Jack vertreten oder?(die diagonalen roten Striche)