Frage von Eisengoblin, 43

Warum fehlt plötzlich die Drehanimation von meinem Android-Phone?

Mit einem Mal fehlt die Drehanimation auf meinem Android-Handy. Hab auch schon mehrmals neugestartet, aber es bleibt. Vorher drehte es sich ,,rund" und jetzt dreht es sich ohne Animation. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 32

Schau einmal in den Einstellungen nach - vielleicht wurde es durch irgendwas unabsichtlich ausgeschaltet.

Kommentar von Eisengoblin ,

Das hab ich schon, aber da gibt es keine Einstellung dazu.

Kommentar von Herb3472 ,

Dann sieh noch einmal nach. Diesen Schalter gibt es bei jedem Smartphone.

Kommentar von Eisengoblin ,

Wo soll es denn einen Schalter für Animationen geben? Der Bildschirm dreht sich ja.

Kommentar von Herb3472 ,

Tja, da ist guter Rat teuer :-(

Antwort
von xTW3Nx, 6

Moin!
Falls die Frage noch aktuell ist, hier meine Lösung.
Ich hab bis eben das selbe Problem gehabt. Warum es jedoch dazu kam, kann ich mir nicht erklären... Man muss hierzu den Entwicklermodus aktivieren (Bitte darauf achten, daß keine ungewollten Einstellungen vorgenommen werden!). Bei meinem Galaxy S6 Edge; 5.1.1 klappte es so:
- Einstellungen -> Geräteinformation -> Buildnummer 7x antippen
- Nun wurde der Modus freigeschaltet
- Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Übergangs-Animationsgröße müsste auf "Aus" stehen -> antippen und auf "Animationsgröße 1x" stellen
- Fertig! :)

Antwort
von Florian46, 25

Vielleicht drehmodus deaktiviert

Kommentar von Eisengoblin ,

Dann würde sich der Bildschirm ja garnicht mehr drehen. Das tut er ja aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten