Frage von Leviathan94, 54

Warum fehlt meinem Mops an manchen Stellen ein Bisschen Fell?

Hallo! Mein Mops hat seltsame Muster im Fell und wenn ich drüber fühle merke ich dass dort das Fell dünner ist als am restlichen Körper. Ich weiß nicht woran das liegen könnte und da sie bissig ist und große Angst vor dem Tierarzt hat würde ich gern im Vorfeld eine Idee haben was ihr fehlen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von preacster, 13

auf dem bild ist nicht genau zu erkennen, wo diese stelle ist. 

in der gegend der geschlechtsteile wie auch an den achseln und teilweise auch gelenken, ist es normal das der hund (egal auch welche rasse) wenige bis gar keine haare hat. 

sollte diese stelle aber am restlichen körper sein, kann es auf viele probleme hinweisen ggf. demorex milben die einen haarausfall verursachen, ggf. auch flöhe. auch frust könnte der grund sein. beisst der hund sich in diese stelle oder knabbert er daran? 

nichtsdestotrotz beobachten und von einem tierarzt abchecken lassen. 

Antwort
von dogmama, 35

da sie bissig ist und große Angst vor dem Tierarzt hat

der TA weiß mit schwierigen Hunden umzugehen. Und kaum ein Hund geht gerne zum Tierarzt, aber wenn es notwendig ist, muß der Hund da durch!

hier kann niemand sagen was dem Hund fehlt. Geh zum Tierarzt und lass das untersuchen, es könnte eine Pilzerkrankung oder andere Hauterkrankung dahinterstecken.


Antwort
von Leviathan94, 42

Hier ein Bild: