Frage von Kurisu91, 19

Warum fehlt ein vollständiger EV Wert bei der Zucht?

Hallo!

ich habe von einem freund ein pokemon mit allen 31 er EV bvekommen und ein ditto mit allen 31 er ev. Aber ich musste feststellen, das nach der Zucht jeweils ein wert fehlte, habe bei dem typen im pokecenter geguckt, er meinte: herausragendes potential kp nicht von schlechten eltern, angriff usw bis auf initiative, da hat er nichts dazu gesagt. bei jedem neuschlüpfen fehlt jeweils ein anderer wert auf 31... ist das normal?

Antwort
von KokunaMatata, 12

Ja..bei der Zucht werden 5IVs der Zucht Mons übertragen,wenn du Ditto den Fatumknoten gibst nur seine.
Also kann das Ei dann 5 werte von Ditto erhalten,das andere ist dann zufall/glück.Aber wenn du nicht mixed spielst sind 6IVs eig unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community