Frage von L37L37, 53

Warum fehlen manche Symbole/Ordner auf meinem Desktop?

Ich nutze windows 7 und habe das problem, dass manche Ordner/Dateien auf dem Desktop fehlen. Wenn ich über den Explorer C:benutzer\mein nutzer\desktop ansurfe, sind aber auf einmal alle ordner zu sehen.

Es fehlen insgesamt 5 Elemente, darunter Ordner und Excel Dateien.

Ich habe schon versucht unter Ansicht die Desktop symbole ein mal alle aus und wieder einzublenden. Aber das brachte keinen erfolg

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 28

Hallo,

es kann sein, dass der Icon-Cache beschädigt ist. Hier findest du eine Anleitung, wie man diesen Speicher löschen und wieder neu generieren kann:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_l%C3%B6schen

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community