Frage von Pflatzi, 36

Warum fehlen bei mir 4GB vom RAM?

Hallo liebe Community, ich habe in letzter zeit einige Probleme mit meinem Pc. Die neueste Macke: Es fehlen 4GB RAM. Ich habe zwei 4GB DDR3 Ram-Karten verbaut. Wahrscheinlich wird eine nicht erkannt, aber warum? Und wie kann ich den Fehler beheben.

Details zum System: OS: Windows 10 Home 64bit (Upgrade von Win 7 hp, vor etwa 3 monaten) Prozessor: AMD Phenom II X4 945, 4x 3GHZ Hersteller: CSL Computer GmbH & Co. KG GraKa: ASUS Nvidia Geforce GTX 750ti 2GB

Bitte um schnelle Antwort

Antwort
von TheFlyingHirsch, 36

Vermute 2 dinge: 

1.Das mainboard könnte nicht für soviel Ram ausgelegt sein

2. Ist eins der RAM Module nicht richtig aufgesetzt

Überprüfe mal beides

Kommentar von Pflatzi ,

Die letzten 3 Jahre hat er ja immer 8 Gb (also alles) erkannt und auch gefunden. Und an der Hardware hab ich auch nicht rumgebastelt, ausser die Grafikkarte, aber das ist jetzt auch schon fast 1 Jahr her 

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Mhh. Es ist nicht selten dass Defekte bei der Computertechnik auftreten. Mehr kann ich leider nicht sagen

Kommentar von Pflatzi ,

Naja heute nicht so wild, hab gerade sowieso keine Zeit zum zocken. Muss noch Hausaufgaben machen. Aber danke für die Antworten :D

Antwort
von Rakisch, 26

rihctig reindrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community