Frage von M4DS4, 28

Warum federt sie?

Hi Leute hab ne wichtige fragen an euch hab mir vor kurzem ein neues Mountainbike geholt mit lock federung jetzt ist mir aber aufgefallen das wenn die Federung geschlossen ist also so das sie eig. Nicht mehr federn darf federt sie trotzdem zwar nicht mehr so leicht wie wenn sie offen ist aber sie federt jetzt wollte ich nur wissen ob das normal ist wenn ja gut wenn nicht könnt ihr mir vllt sagen an was dass liegt oder was man dagegen tun kann Danke im vorraus

Antwort
von JackBl, 19

Das ist sozusagen zum Schutz der Gabel. Falls Du mal vergißt, den Lockout wieder auszuschalten, im Eifer des Gefechtes. Dann kann sie nämlich noch federn, falls Du dann schnell durch eine Rinne o.ä. fährst und bricht nicht gleich ;)

Antwort
von SFDLS, 20

Das haben Mountainbikes an sich :D Solange du keine 3m in die Luft fliegst sollte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten