Warum faucht die Katze wenn man pustet?

9 Antworten

Wer bläst schon seine Katze an? Weil sie das mit den Schnuraaren spürt und sie das nicht mag weil sie meint du greifst sie an oder so...

Meine macht das nicht, aber sie ist sowieso anders als andere ;-)

weil sie den schei'ß nicht abkann. oder willst du, dass man dir immer ins gesicht pustet?

Ich denke, das ist ihr einfach unangenehm, meine Katzen hassen das auch. Wir haben auch so einen kleinen Heizer, der vorne eben die warme Luft rausbläst und da machen alle 4 Katzen immer einen großen Bongen rum ;) Deine Katze ist da wohl noch ein bisschen empfindlicher als andere, meine wackeln da immer nur mit den Ohren oder hauen ab^^

Deine Katze meint, Du fauchst sie an und dann faucht sie natürlich zurück. Du solltest Deine Katze möglichst nicht anpusten, oder nur, wenn sie z.B. mal was gemacht hat, was sie nicht soll. Aber Du kannst natürlich auch ihr Fauchen nachahmen und sie anfauchen, statt sie anzublasen, mache ich jedenfalls so.