Frage von jeff23666, 64

Warum faszinieren Serienmörder?

Und was treibt sie dazu? z.B. Jack the Ripper ist ganz interessant

Antwort
von Fairy21, 38

Vielleicht die Frage, :

"Was treibt/trieb diese Menschen zu ihren Taten?"


Jack the Ripper fasziniert wahrscheinlich eher nur dadurch, dass bis heute keiner wirklich weiß, :

"Wer er eigentlich war?"

Antwort
von LLL97, 43

Wie jetzt? Was wir an Serienmördern interessant finden? (In meinem Fall überhaupt nichts) Oder was Serienmörder am morden interessant finden? (Psychos halt.. )

Antwort
von Zarebrius, 27

Es genau deine Frage "Und was treibt sie dazu?"

Und es ist die Art und Weise, wie sie es schaffen etwas zu tun, wozu kein anderer moralisch imstande wäre. Wie sie es hinkriegen inmitten eines scheinbar funktionierenden friedlichen Systems ihre Taten zu vollziehen und das System zu verarschen. Jeder kann sich wegen irgendeines Aspektes für solche Menschen faszinieren.

Sobald aber die Faszination in Nachahmung abzugleiten droht, sollte man schnellstens Hilfe suchen.

Kommentar von Icefire000 ,

So sieht es aus. Super ausgedrückt!

Kommentar von WfWfWf ,

Es muss nicht unbedingt in Nachahmung abgleiten es kann auch sein das man etwas macht was so vor dir noch keiner gemacht. Meiner Meinung nach sind diese ganzen Serienkiller die Konzepte von anderen Serienkillern kopiert haben nur Idioten die nicht kreativ genug waren sich ein eigenes Konzept auszudenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community