Frage von hskli, 90

warum fasten einige am ende Aprils?

salam, einige meiner klassenkameraden fasten grade (21. April- 23. April) und ich wollte fragen, wieso? Ich möchte auch fasten ISA, aber nicht ohne zu wissen, warum..

danke jetzt schonmal :3

Antwort
von AbuAziz, 27

assalamu alaikum,

am einfachste wäre, du fragst sie direkt.

Es gäbe die Möglichkeit, dass sie freiwillig Fasten wollen am Freitag. Aber man soll nicht alleine am Freitag fasten, deshalb vielleicht der 21. bis 23.04.2016.

Aber frage sie einfach direkt.

wassalam

Antwort
von najadann, 60

Ja, die fasten weil ihre Lebensmittel-Reserven, durch den harten Winter ausgegangen sind, und jetzt im Frühjahr noch kaum was essbares wächst. :-)

Kommentar von najadann ,

später wurde dann eine Religion daraus gemacht.

Kommentar von Muslimm47 ,

Ich verstehe nicht was Leute wie DU hier zu suchen haben es ist eine Frage über Islam was sollen dann diese unnötige Kommentare ? Zu viel Zeit oder was

Kommentar von najadann ,

wieso unnötig, das ist der echte Grund seit Beginn der Menschheit, dein Islam kam erst später.

Kommentar von AbuAziz ,

Den Islam gibt es seit Adam und Eva!

Kommentar von najadann ,

Wann war Adam & Eva,... im 7. Jahrhundert?

Der Islam ist eine monotheistische Religion, die im frühen 7. Jahrhundert n. Chr. in Arabien durch den Propheten Mohammed gestiftet wurde. Mit 1,6 Milliarden Anhängern ist sie nach dem Christentum (ca. 2,2 Milliarden Anhänger) heute die zweitgrößte Weltreligion.

Kommentar von sweetdrag ,

Der Islam ist keine Religion (sondern vielmehr eine Sekte). Denn 
wer den Islam akzeptiert, akzeptiert auch die Sharia und den Dschihad und wenn man die Gewalt mit der Sharia und den Dschihad aus dem Koran entfernt dann bleiben gefühlte 5 Seiten übrig. Wahrscheinlich zur Tarnung. Denn das sind die 5 Seiten die von Tod, Gewalt und Zwang in Richtung Frieden lügen!  

Kommentar von sweetdrag ,

Und bevor die Menschen zwangsislamisiert (durch 1400 Jahre langes Morden an den sogenannten Ungläubigen) waren das alles mal Christen!

Antwort
von ochtendung16, 19

In der Fastenzeit nur Schweinefleisch.

Antwort
von Klaus02, 35

Fasten tut man um sich von den äußeren Dingen frei zu machen und sich so ganz auf Gott auszurichten

Kommentar von ochtendung16 ,

Viel Schweinefleisch essen! Macht frei!

Kommentar von Klaus02 ,

deshalb dürfen die Christen, die zur Freiheit berufen sind auch schweinefleisch essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten